Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Edemissen „Putsche Huppi“: Nächste Woche ist Bürgerfastnacht in Edemissen
Kreis Peine Edemissen „Putsche Huppi“: Nächste Woche ist Bürgerfastnacht in Edemissen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:00 21.02.2014
„Die sechs Zylinderköpfe“ (v.l.): Tobias Faust, Oliver Neugebauer, Michael Zeinart, Bernd Tolksdorf, Klaus Schrader und Ulrich Kemmer. Quelle: oh
Anzeige

„Nahezu 100 Akteure schon proben für den großen Auftritt“ verrät Klaus Schrader von den „sechs Zylinderköpfen“. Und auch der spezielle Fastnachtsruf „Putsche Huppi“ wird wieder vielfach zu hören sein.

Live-Musik, Sketche, Wortvorträge, Tanz und Gesang stehen auf dem Programm, das wie immer pünktlich um 19 Uhr beginnt. „Die Akteure bitten daher eindringlich um pünktliches Erscheinen, damit die Auftritte ungestört und vor vollem Saal ablaufen können“, sagt Schrader. „Das Reservieren von Plätzen ist nicht gestattet - wer zuerst kommt, mahlt zuerst“, heißt es von den „Zylinderköpfen“.

Karten für die Veranstaltung gibt es ausschließlich an der Abendkasse, die ab 17.30 Uhr geöffnet sein wird. Der Preis pro Person beträgt unverändert 4 Euro. Im Anschluss an das Bühnenprogramm gibt’s Tanzmusik vom Discjockey.

Jugendliche unter 16 Jahren dürfen bis 22 Uhr bleiben, unter 18 Jahren bis 24 Uhr. Es wird darum gebeten, einen Ausweis mitzunehmen.

Das Programm wird vom Spielmannszug und vom Edemissener Musikverein musikalisch begleitet. Thea Rohde und ihr Team sorgen für die Verpflegung, der Ortsrat ist auch in diesem Jahr Schirmherr der Veranstaltung.

wos

Anzeige