Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / 1 ° Schneeregen

Navigation:
Plockhorst: Mit Oma und Opa in der Kita

Edemissen Plockhorst: Mit Oma und Opa in der Kita

Die Sternschnuppengruppe der Kita Mullewapp lud Großeltern zum gemeinsamen Nachmittag in die Plockhorster Einrichtung ein.

Voriger Artikel
Glocken von Rom erklangen in Wehnsen
Nächster Artikel
Mit Rad und Kamera in der Natur unterwegs

Die Kinder der Schneewittchengruppe der Kita in Plockhorst hatten ihre Großeltern in den Kindergarten eingeladen.

Quelle: oh

Plockhorst. Viel los war in der Sternschnuppengruppe der Kita Mullewapp: Omas und Opas erkundeten gemeinsam mit ihren Enkeln die Einrichtung. Bei Kaffee, Kakao und Kuchen ergaben sich viele Möglichkeiten zum Klönen und Kennenlernen. Viel Freude machte auch das anschließende Spielen in großer Runde. Spätestens hier wurde den engagierten Mitarbeitern dann klar, wer denn nun "Opa Eisenbahn" oder "Oma Equord" sind.

Bei einer gemeinsamen Einheit zur Sprachförderung konnten die Großeltern zudem einen kurzen Einblick in den Praxisalltag der Kita Mullewapp gewinnen, was die Gäste sichtlich beeindruckte. Auch der Einsatz der älteren Generation war bemerkenswert. So sprangen gleich mehrere Großeltern als Ersatzomas und -opas ein, da für einige Eingeladene die Anreise nach Plockhorst zu weit gewesen wäre.

In einem Abschlusskreis konnten Kinder, Großeltern und Team den gemeinsamen Tag ruhig ausklingen lassen.

Einigkeit herrschte dabei nicht nur über den gelungenen Ablauf, sondern vor allem darüber, dass ein so schöner Tag doch gerne auch wiederholt werden sollte.

mg

Voriger Artikel
Nächster Artikel
7a85f416-d829-11e7-9deb-d9e101ec633c
Erster Schnee im Peiner Land

In der Nacht vom Samstag auf Sonntag hatte sich eine dicke Schneedecke über das Peiner Land gelegt. Hier gibt es die besten Schnappschüsse...

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr