Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / 1 ° wolkig

Navigation:
Planwagenfahrt und Meerwasseraquarium

Edemissen Planwagenfahrt und Meerwasseraquarium

Edemissen. Der Weißenhäuser Strand war das Ziel einer Seniorenfahrt, die Edemissens Seniorenbeauftragter Karl-Heinrich Rauls angeboten und durchgeführt hat.

Voriger Artikel
Die "Feuerwehrfamilie" aus Blumenhagen
Nächster Artikel
Zum Ferienbeginn steigt große Party

Die Senioren-Reisegruppe aus Edemissen am Weißenhäuser Strand.

Quelle: oh

„Wir waren mit insgesamt 51 Personen unterwegs, und alle waren sehr nett und haben sich gut verstanden, so dass wir eine harmonische Zeit miteinander verbracht haben“, freut sich Rauls über die gelungene Fahrt. Zehn Tage war man gemeinsam unterwegs.

Untergebracht waren seine „Schützlinge“ jeweils einzeln oder zu zweit in Appartements. Frühstück und Abendessen gehörten zum Leistungskatalog der Reise, ebenso der mehrmalige kostenlose Schwimmbadbesuch in einem benachbarten Hotel. „Dort gibt es auch eine Sauna und interessante Aktiv-Angebote“, berichtet Rauls.

„Natürlich haben wir auch Ausflüge gemacht“, sagt Rauls. Unter anderem gab es die Möglichkeit, die nähere Umgebung mit Leih-Fahrrädern zu erkunden. Und auch eine gemütliche Fahrt in einem von Pferden gezogenen Planwagen stand auf dem Programm.

An einem Tag war Fehmarn Ausflugsziel. Gemeinsam besichtigt wurde ein Fischräucherei, dann konnte man je nach Interesse das Meerwasseraquarium besuchen oder einen Bummel zum Schauen und Shoppen in Burg unternehmen.

„Ganz besonders gefreut hat es mich, dass nicht nur Wiederholungstäter mitgefahren sind. Etwa ein Viertel der Mitfahrer waren zum ersten Mal dabei“, betont der Seniorenbeauftragte.

wos

Voriger Artikel
Nächster Artikel
7a85f416-d829-11e7-9deb-d9e101ec633c
Erster Schnee im Peiner Land

In der Nacht vom Samstag auf Sonntag hatte sich eine dicke Schneedecke über das Peiner Land gelegt. Hier gibt es die besten Schnappschüsse...

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr