Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Edemissen Planwagenfahrt und Meerwasseraquarium
Kreis Peine Edemissen Planwagenfahrt und Meerwasseraquarium
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:00 13.07.2012
Die Senioren-Reisegruppe aus Edemissen am Weißenhäuser Strand. Quelle: oh

„Wir waren mit insgesamt 51 Personen unterwegs, und alle waren sehr nett und haben sich gut verstanden, so dass wir eine harmonische Zeit miteinander verbracht haben“, freut sich Rauls über die gelungene Fahrt. Zehn Tage war man gemeinsam unterwegs.

Untergebracht waren seine „Schützlinge“ jeweils einzeln oder zu zweit in Appartements. Frühstück und Abendessen gehörten zum Leistungskatalog der Reise, ebenso der mehrmalige kostenlose Schwimmbadbesuch in einem benachbarten Hotel. „Dort gibt es auch eine Sauna und interessante Aktiv-Angebote“, berichtet Rauls.

„Natürlich haben wir auch Ausflüge gemacht“, sagt Rauls. Unter anderem gab es die Möglichkeit, die nähere Umgebung mit Leih-Fahrrädern zu erkunden. Und auch eine gemütliche Fahrt in einem von Pferden gezogenen Planwagen stand auf dem Programm.

An einem Tag war Fehmarn Ausflugsziel. Gemeinsam besichtigt wurde ein Fischräucherei, dann konnte man je nach Interesse das Meerwasseraquarium besuchen oder einen Bummel zum Schauen und Shoppen in Burg unternehmen.

„Ganz besonders gefreut hat es mich, dass nicht nur Wiederholungstäter mitgefahren sind. Etwa ein Viertel der Mitfahrer waren zum ersten Mal dabei“, betont der Seniorenbeauftragte.

wos