Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 3 ° Schneeregen

Navigation:
Piraten-Schatzsuche im Sandkasten

Edemissen Piraten-Schatzsuche im Sandkasten

Edemissen. Geschichten hören, spielen, basteln und wie ein Pirat nach Schätzen suchen - das konnten die Jungen und Mädchen des evangelischen Kindergartens in Edemissen bei ihrem Sommerfest.

Voriger Artikel
"Bettelzech" brachte Zuhörer zum Lachen
Nächster Artikel
Feuerwehr Oedesse wird 90 Jahre alt

Beim Sommerfest im Edemisser Kindergarten konnten die jungen Besucher basteln.

Quelle: rb

Die ganze Fläche des Kindergartens wurde ausgenutzt, um den Kindern viele Spiele anzubieten: In der Bastelecke fertigten die Kinder Armbänder, Geduldspiele und Tischkicker selbst an, und am Stand der evangelische Kirche bemalten und beklebten sie Holzkreuze.

Bei einer Schatzsuche konnten sich die Kinder wie echte Piraten fühlen und im Sandkasten nach Glitzersteinchen buddeln. Und wem der Trubel zu viel wurde, der zog sich in den Entspannungsraum zurück: Dort gab es Musik und eine Geschichte zu hören.

Auch eine kleine Vernissage wurde angeboten: Die Eltern konnten Bilder kaufen, die die Kinder gemalt hatten. „Die Spenden werden für eine Kletterwand im Kindergarten genutzt“, sagte die Leiterin Rosi Krüger. Besonders stolz war Krüger auf das Engagement der Eltern, mit deren Unterstützung das Fest so vielfältig gestaltet werden konnte.

Auch die Kinder fanden das Sommerfest toll: „Mir hat alles gut gefallen“, sagte der sieben Jahre alte Felix, und der fünfjährige Max freute sich: „Ich finde es gut, dass es so viele verschiedene Spiele gibt.“

sw

Voriger Artikel
Nächster Artikel
7a85f416-d829-11e7-9deb-d9e101ec633c
Erster Schnee im Peiner Land

In der Nacht vom Samstag auf Sonntag hatte sich eine dicke Schneedecke über das Peiner Land gelegt. Hier gibt es die besten Schnappschüsse...

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr