Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Edemissen Polizei erwischt Autofahrer unter und mit Drogen
Kreis Peine Edemissen Polizei erwischt Autofahrer unter und mit Drogen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:23 16.12.2018
Die Polizei kontrollierte einen Autofahrer, der offenbar unter Drogeneinfluss stand. Quelle: Archiv
Wipshausen

Die Polizei Edemissen kontrollierte am Freitagmittag einen 22-jährigen polnischen Fahrzeugführer, der auf der Bundesstraße 214 in Höhe Wipshausen mit seinem Pkw Mercedes in Schlangenlinien unterwegs war. Ein durchgeführter Drogenschnelltest reagierte positiv.

Bei der Durchsuchung des Mercedes konnte eine größere Menge Marihuana aufgefunden werden. Eine Blutprobenentnahme wurde angeordnet. Die Weiterfahrt wurde ihm untersagt.

„Gegen den Fahrzeugführer wurden mehrere Strafverfahren eingeleitet“, heißt es im Bericht der Polizei.

Von Kerstin Wosnitza

Alexander Iwasinski aus Edemissen ist der neue Leiter der Polizeistation Hankensbüttel im Landkreis Gifhorn. Der 28-jährige Polizeioberkommissar wurde jetzt im Rahmen eines Pressegesprächs der Öffentlichkeit vorgestellt.

16.12.2018

Um das Loch im Haushalt der Gemeinde Edemissen zu stopfen, schlägt Bürgermeister Frank Bertram (parteilos) vor, die Grund- und Gewerbesteuer anzuheben. Doch Verwaltung und Politik sind sich darin uneins.

15.12.2018

Fast 27 Jahre lang war Hans-Jürgen Vogel Schiedsmann der Gemeinde Edemissen. Erst im Juli dieses Jahres setzte er sich „zur Ruhe“. Am Freitag wird er 80 Jahre alt.

14.12.2018