Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Edemissen Oktoberfest in Wipshausen: Karten sind bereits ausverkauft
Kreis Peine Edemissen Oktoberfest in Wipshausen: Karten sind bereits ausverkauft
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:00 10.10.2014
Die Organisatoren des Oktoberfestes in Wipshausen freuen sich auf eine tolle Party. Quelle: oh

Wipshausen. Im vergangenen Jahr hatte ein Freundeskreis erstmals ein Oktoberfest in Wipshausen organisiert. Der Erfolg machte Mut zu einer Neuauflage, und auch die kommt an: Die Feier in Wipshausen ist bereits ausverkauft.

Die organisierende Gruppe besteht überwiegend aus ehemaligen Junggesellen, die ebenso viel Spaß am Feiern wie am Organisieren hat. „Da lag es nah, selbst etwas auf die Beine zu stellen“, sagt Carsten Sievers. Weil es ihnen auf dem Oktoberfest in München so gut gefallen habe, sei die Entscheidung gefallen, solch ein Fest nach bayrischem Vorbild in der Heimat aufzuziehen.

Zünftig wird es beim Fest nicht nur beim Fassanstich durch Ortsbürgermeister Günter Meyer zugehen. Freuen würden sich die Organisatoren, wenn sich möglichst viele der Gäste bayrisch kleiden würden. Natürlich müsse sich niemand für diesen Abend eine originale Lederhose oder ein echtes Dirndl kaufen, auch originell Improvisiertes sei gern gesehen.

Ab 17 Uhr ist das Festzelt geöffnet. „Während der ersten Stunde bieten wir eine Happy Hour mit besonders günstigen Preisen für die Getränke an“, erklärt Sievers. Ab 18 Uhr werden dann die normalen Preise berechnet. Ab 19 Uhr spielen die „Bayernstürmer“ Livemusik, vorher gibt es Lieder vom Plattenteller.

wos