Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Edemissen Nach vier Jahren wieder Volksfest
Kreis Peine Edemissen Nach vier Jahren wieder Volksfest
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:16 16.08.2013
Vier Jahre lang waren die Majestäten im Amt. Quelle: oh
Anzeige

Dafür wurden drei Königsscheiben und vier Wanderpokale ausgeschossen.Am Samstag beginnt das Volksfest um 14 Uhr mit einem kleinen Umzug zum Abholen der amtierenden Könige. Abends ab 20 Uhr wird zum Tanz in das Festzelt eingeladen, wo DJ Mr. Musicman auflegt. Der Eintritt ist frei. Gegen 20.30 Uhr sollen die drei neuen Könige proklamiert werden. Das Programm am Sonntag beginnt um 11 Uhr mit dem Königsfrühstück. Im Anschluss daran werden die Scheiben angenagelt. Ab 16 Uhr wird zum gemütlichen Ausklang bei Kaffee und Kuchen mit offenem Ende eingeladen.

lan

Mödesse. Für Mödesse ist das diesjährige Volksfest von besonderer Bedeutung gewesen, denn es war eingebettet in die Feiern zum 600.  Geburtstag des Dorfes.

12.08.2013

Abbensen. Die Sommerpause geht zu Ende, und der Kunsttreff Abbensen stellt sein Programm für die Monate August und September vor.

15.08.2013

Wipshausen. Umjubelter Auftritt: Unter dem Titel „Rotasia“ haben am Freitag 69 Schüler der Grundschule Wipshausen in der prall gefüllten Turnhalle ein Musical aufgeführt - und das kam super an.

11.08.2013
Anzeige