Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Edemissen Musikverein Edemissen gab Hörprobe in Mensa
Kreis Peine Edemissen Musikverein Edemissen gab Hörprobe in Mensa
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:00 06.11.2017
Der Musikverein Edemissen unterhielt die Zuhörer bei der Hörprobe in der Mensa.  Quelle: Thomas Freiberg
Anzeige
Edemissen

 Besucher konnten laut dem Musikalischen Leiter Jörg Boddeutsch intensiv und nah in die Musikwerkstatt (Probenarbeit) des Musikvereins Einblick nehmen. Der Musikverein stellte dabei sich selbst und die praktische Vereinsarbeit vor. Es wurde anschaulich gezeigt und hörbar gemacht, wie Stücke erarbeitet werden, die Register und Instrumente wurden vorgestellt und erklärt, Instrumente hätten sogar ausprobiert werden können, und wer Lust hatte, konnte sein Instrument mitbringen und mitmachen! Dem waren sechs Musikerinnen und Musiker aus nah und fern gefolgt. Natürlich kam gespielte Musik nicht zu kurz.

Die offizielle Veranstaltung begann um 15.30 Uhr in der Mensa der Mühlenbergschule. Der Musikverein präsentierte ein gemischtes Musikprogramm für jeden Geschmack - ein unterhaltsamer Nachmittag für die ganze Familie. Die Zuhörerschaft belohnte das kurzweilige und unterhaltsame Programm mit reichlich Applaus.

Von Thomas Freiberg

Rund 50 Starenkästen nennt Ulf Lahmann sein Eigen. Geblitzt wird damit aber niemand. Der Bio-Bauer aus Voigtholz hat auf seinem Gelände dem Vogel des Jahres 2018 ein wahres Paradies geschaffen.

07.11.2017
Edemissen Heute und morgen Tombola bei Möbel-Höffner - Edemisser kämpfen weiter gegen Mukoviszidose

Familie Breitschädel verkauft bei Möbel-Höffner Lose für den guten Zweck und informiert über die seltene, unheilbare Stoffwechselkrankheit, an der ihre Tochter leidet.

03.11.2017

500 Jahre Reformation – das wurde jetzt auch in der Mühlenberg-Realschule in Edemissen gefeiert: Beim Projekttag zum Thema wurde unter anderem der Entstehung der evangelischen Kirche gedacht, so die beiden Lehrerinnen Jutta Anders und Kirsten Zimmer.

31.10.2017
Anzeige