Volltextsuche über das Angebot:

6 ° / 2 ° Regenschauer

Navigation:
Musikverein Edemissen gab Hörprobe in Mensa

Vorstellung Musikverein Edemissen gab Hörprobe in Mensa

Der Musikverein Edemissen veranstaltete am Samstag in der Mensa der Mühlenbergschulen Edemissen eine Hörprobe und hatte zahlreiche Interessierte eingeladen. Es handelte sich dabei nicht um ein Konzert sondern um eine kostenlose Hörprobe.

Voriger Artikel
Auf dem Bio-Hof gibt es ein Zuhause für Stare
Nächster Artikel
Dancegruppen waren auf Actionfreizeit

Der Musikverein Edemissen unterhielt die Zuhörer bei der Hörprobe in der Mensa.
 

Quelle: Thomas Freiberg

Edemissen.  Besucher konnten laut dem Musikalischen Leiter Jörg Boddeutsch intensiv und nah in die Musikwerkstatt (Probenarbeit) des Musikvereins Einblick nehmen. Der Musikverein stellte dabei sich selbst und die praktische Vereinsarbeit vor. Es wurde anschaulich gezeigt und hörbar gemacht, wie Stücke erarbeitet werden, die Register und Instrumente wurden vorgestellt und erklärt, Instrumente hätten sogar ausprobiert werden können, und wer Lust hatte, konnte sein Instrument mitbringen und mitmachen! Dem waren sechs Musikerinnen und Musiker aus nah und fern gefolgt. Natürlich kam gespielte Musik nicht zu kurz.

Die offizielle Veranstaltung begann um 15.30 Uhr in der Mensa der Mühlenbergschule. Der Musikverein präsentierte ein gemischtes Musikprogramm für jeden Geschmack - ein unterhaltsamer Nachmittag für die ganze Familie. Die Zuhörerschaft belohnte das kurzweilige und unterhaltsame Programm mit reichlich Applaus.

Von Thomas Freiberg

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Edemissen

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

7a85f416-d829-11e7-9deb-d9e101ec633c
Erster Schnee im Peiner Land

In der Nacht vom Samstag auf Sonntag hatte sich eine dicke Schneedecke über das Peiner Land gelegt. Hier gibt es die besten Schnappschüsse...

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr