Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 1 ° wolkig

Navigation:
Musikalischer Flashmob auf dem Marktplatz

Plockhorst Musikalischer Flashmob auf dem Marktplatz

Peine/Plockhorst. Es schlug genau 12 Uhr am Sonnabendmittag, da kamen sie von allen Seiten: die Trommler des Fanfarenzuges Plockhorst.

Voriger Artikel
NDR kam zu TV-Dreharbeiten an die Eltzer Wassermühle
Nächster Artikel
Anträge, Überraschungen und uneinsichtige Gäste

Flashmob: Der Fanfarenzug Plockhorst begeisterte die Peiner, sodass nicht nur geklatscht, sondern auch getanzt wurde

Quelle: nic

Plockhorst. Die Spielleute waren bewusst in „Zivilkleidung“ erschienen, um den Auftritt auf dem historischen Marktplatz möglichst lange geheim zu halten.

Sobald sich die Trommler und schließlich auch die Bläser des Fanfarenzuges unter den markanten Klängen des Hits „Schatzi schenk mir ein Foto“ formierten, strömten die Zuhörer auf den Platz. Angeheizt von den Musikern klatschten sie bald kräftig mit und ein Paar tanzte sogar.

Es folgten „Atemlos durch die Nacht“ und „Sweet Caroline“, bis die Spielleute sich genauso schnell, wie sie gekommen waren, wieder in alle Winde zerstreuten - unter reichlich Jubel und Applaus der Umstehenden.

„Die Idee zu diesem musikalischen Flashmob kam mir im Februar nach einer Feier. Die Begeisterung im Fanfarenzug war sofort da und der Marktplatz als markanter Ort einstimmig beschlossen“, berichtet Sascha Krenz, der den Plockhorster Fanfarenzug gemeinsam mit Thomas Nowak musikalisch leitet.

Schon bei den Vorbereitungen hatten alle viel Spaß und die Überraschung der Marktplatzbesucher genossen die Musiker sichtlich.

„Bei uns steht der Spaß im Vordergrund und wir machen solche Aktionen sehr gerne. Natürlich üben wir auch ganz ernsthaft jeden Mittwoch und Sonntag. Wer Lust hat, bei uns mitzumachen, soll sich einfach melden. Nachwuchs ist immer willkommen. Am besten auf unserer Facebook-Seite vorbeischauen“, fordert Krenz abschließend auf.

nic

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Edemissen
7a85f416-d829-11e7-9deb-d9e101ec633c
Erster Schnee im Peiner Land

In der Nacht vom Samstag auf Sonntag hatte sich eine dicke Schneedecke über das Peiner Land gelegt. Hier gibt es die besten Schnappschüsse...

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr