Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 0 ° Schneeregen

Navigation:
Musical in der katholischen Kirche

Edemissen Musical in der katholischen Kirche

„Friede auf Erden“ heißt das Weihnachtsmusical, das 20 Kinder der katholischen Kirchengemeinde Edemissen unter der Leitung von Matina Strauß einstudiert haben.

Voriger Artikel
Kalender noch einmal aufgelegt
Nächster Artikel
Fröhlicher Weihnachtstanz

Die Weihnachtsgeschichte einmal anders: Ein Musical haben die Kinder der katholischen Gemeinde Edemissen einstudiert.

Quelle: oh

Edemissen. Im Altenheim „Haus Erika“ in Uetze gab es schon eine vorweihnachtliche Aufführung, heute ist es ab 15 Uhr im Heiligabend-Gottesdienst in der katholischen Kirche in Edemissen zu sehen.

„Es handelt sich um eine klassische Weihnachtsgeschichte, verpackt mit viel Herzlichkeit, Musik und Liebe“, sagt Strauß. „Unser wohl schönstes Geschenk zur Weihnachtszeit war das Lächeln, das die Kinder mit ihrem erfrischenden Auftritt in die Gesichter der Senioren gezaubert haben“, sagt sie.

In vielen Gemeinden wurden für den heutigen Heiligabend Krippenspiele vorbereitet. Wann die einzelnen Weihnachts-Gottesdienste wo stattfinden, lesen Sie auf den Seiten 38 und 39.

rd

Voriger Artikel
Nächster Artikel
7a85f416-d829-11e7-9deb-d9e101ec633c
Erster Schnee im Peiner Land

In der Nacht vom Samstag auf Sonntag hatte sich eine dicke Schneedecke über das Peiner Land gelegt. Hier gibt es die besten Schnappschüsse...

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr