Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Edemissen Mödesse gewinnt Gemeinde-Feuerwehrwettkämpfe
Kreis Peine Edemissen Mödesse gewinnt Gemeinde-Feuerwehrwettkämpfe
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:30 25.06.2013
Die Freiwilligen Feuerwehren der Gemeinde Edemissen trugen am Wochenende ihre Wettkämpfe aus. Auf dem Bild sind die Kameraden aus Plockhorst zu sehen.

Der Festplatz am Eckernkamp war als Ort der Veranstaltung von den Gastgebern gut vorbereitet worden.

„Es galt, die Übungen der Feuerwehr-Dienstvorschrift korrekt und schnell auszuführen und so die Leistungsfähigkeit unter Beweis zu stellen“, erklärt der Gemeinde-Feuerwehrsprecher Stefan Fries. Er betont, dass nicht nur die fünf besten Ortswehren, die sich für den Kreisentscheid qualifiziert haben, gut aufgestellt sind. „Die Ergebnisse lagen teilweise sehr dicht beieinander“, sagt Fries.

Beste Wehr war Mödesse, auf Platz zwei kam Wehnsen. Der dritte Platz ging an Oedesse, gefolgt von Wipshausen und Voigtholz-Ahlemissen.

wos