Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 1 ° Schneeregen

Navigation:
Männerträume wurden wahr

Men´s Day in Edemissen Männerträume wurden wahr

Da hatte sich der Arbeitskreis Selbstständiger Edemissen etwas Tolles einfallen lassen: Beim ersten Männertag auf dem Wipperhof gab es alles, was die Herzen des „starken Geschlechts“ höher schlagen lässt.

Voriger Artikel
Gemeindebibel ist seit 100 Tagen auf dem Weg
Nächster Artikel
Freizeitmesse in Plockhorst

Mit dem Hubsteiger ging es in luftige Höhen und mit dem Segway in die nähere Umgebung.
 

Quelle: Dr. Nicole Laskowski

Edemissen. Auf dem Wipperhof herrschte den ganzen Sonnabend über reges Treiben. Das Wetter spielte mit, und so konnten die Teilnehmer bei angenehmen Temperaturen auf dem Segway die Orte Mödesse, Blumenhagen, Voigtholz, Alvesse, Ankensen und Edemissen erkunden.

Im Kieswerk Albertini stand Baggerfahren auf dem Programm. Auf dem Wipperhof weihten Michael Knüdel und Florian Lindner die Besucher in die Geheimnisse der Schnitzkunst mit der Kettensäge ein und zeigten, was man aus Holz alles erschaffen kann.

Großes Interesse fanden auch der mobile Jagdhochsitz, die Trecker der Treckerfreunde Eddesse und die neuen E-Autos, die das Autohaus Tschesche für Probefahrten zur Verfügung gestellt hatte.

Einen spektakulären Blick bis zum Harz konnten Mutige genießen, die sich auf den 65 Meter hohen Hubsteiger von Mateco wagten. Höhenangst durfte man hier allerdings nicht haben.

Für Erfrischung sorgte Vino Doni mit einer Weinprobe. Außerdem gab es natürlich kühles Bier und Leckereien vom Grill.

Zur abschließenden Ladies Night waren dann auch die besseren Hälften der Männer eingeladen. Bei Spanferkel und Musik klang der Männertag auf dem Wipperhof so gemütlich aus.

von Nicole Laskowksi

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Edemissen
7a85f416-d829-11e7-9deb-d9e101ec633c
Erster Schnee im Peiner Land

In der Nacht vom Samstag auf Sonntag hatte sich eine dicke Schneedecke über das Peiner Land gelegt. Hier gibt es die besten Schnappschüsse...

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr