Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / 0 ° Schneeregen

Navigation:
Lebenshilfe erhält neuen VW T6

Neuer Bus für behinderte Menschen Lebenshilfe erhält neuen VW T6

Die Lebenshilfe Peine-Burgdorf kann sich freuen: Durch die Unterstützung der Aktion Mensch konnte ein VW T6 mit neun Sitzen angeschafft werden. „Dieses Mal kam die Zuwendung von rund 38 000 Euro der Wohnstätte Celler Straße in Peine zugute, die durch einen Eigenanteil ergänzt wurde“, teilt Ulrike Treptow von der Lebenshilfe mit.

Voriger Artikel
Bilderreise durch Rumänien mit dem Heimatverein
Nächster Artikel
Schulausflug zum Thema Rassismus und Vielfalt

Die Bewohner der Wohnstätte Celler Straße der Lebenshilfe Peine-Burgdorf freuen sich über den neuen VW T6.

Berkhöpen. Die Mitarbeiter der Wohnstätte hatten die Möglichkeit, die Ausstattung des Fahrzeugs, das die einzige Mobilität für die Wohnstätte sei, nach eigenem Bedarf auszuwählen. Die Entscheidung fiel etwa auf eine extra Rampe, eine mechanische Trittstufe oder eine Rollstuhlhalterung.

Treptow erklärt: „Das Fahrzeug wird zur mobilen Unterstützung von erwachsenen Menschen mit Behinderung genutzt, die in der Wohnstätte leben.“ Derzeit leben 20 Bewohner in der Einrichtung in der Celler Straße, wie Katrin Haubold, Mitarbeiterin im Gruppendienst der Lebenshilfe Peine/Burgdorf mitteilt. Ziel sei, ihnen eine weitgehend selbst bestimmte Teilhabe am Leben in der Gemeinschaft zu ermöglichen, wie Treptow betont. Dazu gehören sowohl Einkäufe, Behördengänge, aber auch Arzttermine und Freizeitaktivitäten, wie Treptow berichtet.

„Mit der Anschaffung des neuen Fahrzeugs können wir den Bewohnern auch weiterhin eine große Bandbreite an Unternehmungen und verschiedensten Aktivitäten anbieten“, freut sich Wohnstättenleiterin Regina Laukamp und erwähnt: „Wir sind der Aktion Mensch für diese unglaublich großzügige Unterstützung sehr dankbar.“

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Edemissen
7a85f416-d829-11e7-9deb-d9e101ec633c
Erster Schnee im Peiner Land

In der Nacht vom Samstag auf Sonntag hatte sich eine dicke Schneedecke über das Peiner Land gelegt. Hier gibt es die besten Schnappschüsse...

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr