Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Edemissen Laster kippte auf B 214 um: Stundenlange Sperrung
Kreis Peine Edemissen Laster kippte auf B 214 um: Stundenlange Sperrung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:29 08.01.2014
Der Laster kippte auf der B 214 bei Rietze um. pif
Anzeige

Der Laster, der in Richtung Celle unterwegs war, muss jetzt mit einem Kran geborgen werden. Die B 214 ist daher laut Polizei für Stunden für den Verkehr gesperrt. Der Lkw hat Gummi-Förderbänder geladen. Die Ursache des Unfalles ist noch nicht geklärt.

Mehr lesen Sie in der gedruckten PAZ am Donnerstag. 

Plockhorst. Unter dem Motto „Ein Dorf macht Musik“ lädt der Fanfarenzug Plockhorst zu einem Konzert am Sonntag, 19. Januar, um 15 Uhr in die Aula der Realschule in Edemissen ein. Das Konzert hat einen Hintergrund: Die Spielleute wollen Geld für eine Schalldämmung in der Plockhorster Sporthalle zusammenbekommen.

07.01.2014

Oelerse. Gleich zwei Versionen des Oelerser Veranstaltungskalenders hat der Ortsrat jetzt elektronisch als pdf-Dateien verschickt: Neben der üblichen Variante gibt es auch eine barrierefreie Fassung mit deutlich größerer Schrift. Sie gibt einen Überblick, allerdings fehlen aus Platzgründen einige Informationen wie Ansprechpartner und Telefonnummern.

10.01.2014

Rietze. Sechs Ernstfall-Einsätze gab es im vergangenen Jahr für die Freiwillige Feuerwehr Rietze. Trauriger Höhepunkt war ein Wohnungsbrand am 30. Oktober in Rietze, erinnerte die Ortsbrandmeisterin Jessica Eibich in ihrem Bericht jetzt bei der Hauptversammlung der Wehr.

06.01.2014
Anzeige