Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 0 ° Schneeregen

Navigation:
Kunsttreff am Wochenende: Bilder-Ausstellung und plattdeutscher Nachmittag

Edemissen Kunsttreff am Wochenende: Bilder-Ausstellung und plattdeutscher Nachmittag

Abbensen. Der gebürtige Brasilianer Marcos Vieira eröffnet am Sonntag, 20. Oktober, im Kunsttreff Abbensen seine Ausstellung „Unerklärlich“. Zu sehen sind neue Arbeiten in Acryltechnik. Beginn ist um 16.30 Uhr.

Voriger Artikel
Radweg von Oelerse nach Dollbergen: Baubeginn ist für Anfang Dezember geplant
Nächster Artikel
„Wundertüte“ begeisterte Senioren

Eines der Bilder von Marcos Vieira. Er eröffnet am Sonntag, 20. Oktober, im Kunsttreff Abbensen eine Ausstellung.

Quelle: oh

Vieira wurde 1964 in Rio de Janeiro, Brasilien, geboren, wo er bis 1989 lebte. Jetzt ist er mit seiner Familie in Hildesheim zuhause. Schon mit fünf Jahren begann er, sich intensiv mit Zeichnen und Malen zu beschäftigen. Diese früh aufgetretene Begeisterung für die Kunst hat ihn nicht mehr losgelassen.

Vieira arbeitet als freischaffender Maler und entwickelte dabei sein Wiedererkennungsmerkmal: Globen, die meistens über imaginären Landschaften schweben. Vieira ist Mitglied der Pariser Société des Artistes Indépendants und der Laatzener Künstlergruppe Akzente. Er hat an zahlreichen Einzel- und Gruppenausstellungen im In- und Ausland teilgenommen.

Im Anschluss an die Vernissage präsentiert der Kunsttreff Abbensen in Zusammenarbeit mit dem Heimat- und Archivverein Edemissen einen heiteren Spätnachmittag unter dem Titel „Plattdeutsch und mehr“.

Thema dabei ist das kulturelle Miteinander von norddeutschen Mundarten und südamerikanischem Flair. Bei heiteren und ernsteren Texten und Musik soll die Unterhaltung und das leibliche Wohl bedacht werden. Der Eintritt ist frei.

lub

Voriger Artikel
Nächster Artikel
7a85f416-d829-11e7-9deb-d9e101ec633c
Erster Schnee im Peiner Land

In der Nacht vom Samstag auf Sonntag hatte sich eine dicke Schneedecke über das Peiner Land gelegt. Hier gibt es die besten Schnappschüsse...

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr