Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 3 ° Schneeregen

Navigation:
Kunstausstellung „Fünf stellen aus“

Edemissen Kunstausstellung „Fünf stellen aus“

Abbensen. Die Eröffnung der Kunstausstellung „Fünf stellen aus“ lockte viele Kunstinteressierte in den Kunsttreff Abbensen. Wie der Name der Ausstellung schon vermuten lässt, präsentierten dort fünf Künstlerinnen ihre Werke.

Voriger Artikel
Geräteschau und Spieleolympiade
Nächster Artikel
Sportabzeichen: Feierliche Verleihung im Rathaus

Die Ausstellung „Fünf stellen aus“ startete jetzt im Kunsttreff Abbensen. Die Künstlerinnen zeigen sich bei der Vernissage sehr zufrieden.

Quelle: aha

Bei den Arbeiten handelt es sich um Bilder in Acryl. Obwohl alle Werke sehr unterschiedlich sind, unter Anwendung verschiedener Techniken hergestellt wurden und eine individuelle Farben- und Formensprache besitzen, harmonieren sie gut miteinander. Sie sind überwiegend ungegenständlich gehalten.

Zu Beginn der Ausstellung stellte Rosemarie Deyerling, die Vorsitzende des Kunsttreffs, die fünf Künstlerinnen Helga Boernecke, Helga Kathe, Ursula Vogeler, Christa Meinecke und Sophie Weber-Schülin vor. Obwohl sich die fünf Frauen schon früher kennengelernt hatten, stellten sie noch nie zu fünft gemeinsam aus. Walter Köster untermalte die Veranstaltung musikalisch mit zwei Stücken des italienischen Komponisten und Pianisten Ludovico Einaudi.

In einer kleinen Ansprache legte Helga Kathe die Geschichte der Acrylmalerei dar und zeigte die besonderen Eigenschaften der Farbe auf, die die Entwicklung vieler neuer Malstile und Arbeitsweisen ermöglichte. Anschließend hatten die Besucher Zeit, die Bilder in Ruhe zu betrachten. Zudem konnten sie sich in einer entspannten Atmosphäre und bei leckeren Häppchen mit den Künstlerinnen unterhalten. Bewundern kann man die Bilder im Kunsttreff Abbensen noch bis zum 17. April.

aha

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Edemissen
7a85f416-d829-11e7-9deb-d9e101ec633c
Erster Schnee im Peiner Land

In der Nacht vom Samstag auf Sonntag hatte sich eine dicke Schneedecke über das Peiner Land gelegt. Hier gibt es die besten Schnappschüsse...

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr