Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Edemissen Kulturbühne Edemissen präsentiert zwei tolle Shows
Kreis Peine Edemissen Kulturbühne Edemissen präsentiert zwei tolle Shows
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:00 29.10.2018
Die Musikkomiker Gogol & Mäx! kommen im Februar nach Edemissen. Quelle: privat
Edemissen

Die Kulturbühne Edemissen präsentiert in diesem Winter zwei Shows in der Aula des Schulzentrums: Am Samstag, 15. Dezember, kommt der bekannte Klappmaulkomiker mit „Werner Momsen ihm seine Weihnachtsshow“ in die Aula. Für diese Veranstaltung gibt es nicht mehr viele Karten, Interessierte sollten sich also rechtzeitig ein Ticket sichern.

Aberwitzige Musik- und Artistikshow

Lachen und Staunen ist auch angesagt bei Gogol & Mäx! Die international bekannten Musikkomiker werden am 16. Februar 2019 nach Edemissen kommen. Das Duo zeigt in der Aula des Schulzentrums seine aberwitzige Musik- und Artistikshow „Concerto humoroso“, heißt es in der Ankündigung.

Gogol & Mäx sind Christoph Schelb und Max Albert Müller. Im Gepäck haben sie gut zwei Dutzend Instrumente, die alle zum Einsatz kommen. Da ist zum einen Maestro Christoph Schelb als Gogol. Der eitle Tastenlöwe alter Schule im Frack möchte eigentlich ein klassisches Klavierkonzert geben mit Werken von Bach, Beethoven, Schubert bis Ravel.

Solokonzert wird torpediert

Doch Max Albert Müller als Mäx ist ein genial-anarchistisches Schlitzohr und vermasselt ihm gehörig die Tour. Er torpediert das Solokonzert mit Tuba, Horn, Gitarre, Geige oder Ukulele sowie selbst gebastelten Kreationen aus Kuhglocken, Trichtern und Schläuchen, denen er Töne entlockt.

Das Spiel der beiden auf der Bühne wird immer verrückter. Plötzlich steht das Klavier schräg, dann wird es höchst akrobatisch. Weil Gogol seine Eitelkeit aufgibt, seinen Frack ablegt und das schräge Spiel mitspielt, wird es rasant. So spielt er auf einem wackligen Balancierbrett auf einer Tonne stehend Saxophon, oder die beiden bedienen auf dem Klavier liegend vierhändig kopfüber die Tasten. Dabei sieht Mäx mit seinen Wuschelhaaren und den großen Schuhen wie ein idealer Clown aus. Und der scheinbar „dumme August“ veralbert in der Rolle gern sein Publikum.

Karten gibt es für beide Shows bei der PAZ Konzertkasse, Werderstraße 49, sowie bei Lotto Schmidt in Edemissen und bei La Bodega in Stederdorf.

Von der Redaktion

Das Unternehmen Deutsche Glasfaser hatte zum Aktionstag auf dem Rathausplatz in Edemissen eingeladen. Es wirbt derzeit um Vertragsabschlüsse. 40 Prozent der anschließbaren Haushalte müssen mitmachen, damit der Ausbau realisiert wird.

28.10.2018

Seit Wochen gibt es Probleme mit einem Mobilfunknetz. Zahlreiche Bürger klagen, dass sie ihre Handys nicht nutzen können. Das zuständige Unternehmen Telefónica erklärt auf Nachfrage der PAZ, warum es zu den Störungen kommt.

29.10.2018

Seit Wochen gibt es Probleme mit einem Mobilfunknetz. Zahlreiche Bürger klagen, dass sie ihre Handys nicht nutzen können. Das zuständige Unternehmen Telefónica erklärt auf Nachfrage der PAZ, warum es zu den Störungen kommt.

29.10.2018