Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Edemissen Künstlerisches und Dekoratives beim kleinen Kunstmarkt
Kreis Peine Edemissen Künstlerisches und Dekoratives beim kleinen Kunstmarkt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:00 29.11.2013
Rosemarie Deyerling (l.) und Irmgard Bode, die Gestecke anbietet. Quelle: nic

Im Erdgeschoss warteten drei Aussteller an ihren Ständen auf Besucher. „Bei mir gibt es Aurelio-Sterne, die faltet man aus 30 DIN A4-Papierbögen und steckt sie dann zusammen, ganz ohne Klebstoff“, erklärt Christine Hiltermann aus Edemissen, die erstmals beim kleinen Kunstmarkt dabei ist.

Zum zweiten Mal ist Sylvia Zimmermann aus Söhlde angereist. Sie hat köstliche Fruchtaufstriche und Liköre im Gepäck, passend zur Weihnachtszeit zum Beispiel den Marzipanlikör Engelskuss oder den Mirabellen-Wein-Aufstrich namens Himmelskuss.

Treppauf gab es gleich am Eingang Tannengestecke und weihnachtliche Kränze. Außerdem konnten die Besucher zwischen handgefertigten Glückwunschkarten, Schmuck, Keramiken, Kleidung aus Walk und Strick, Porzellan und selbst Genähtem wählen.

„Für mich ist es heute die allererste Ausstellung überhaupt. Ich nähe zwar schon sehr lange, aber bisher immer nur für Familie und Freunde“, erklärt Roswitha Murrer aus Edemissen, die praktische Utensilos, Thermomix-Hauben und schicke Loops im Angebot hat.

Heute und morgen ist der kleine Kunstmarkt noch jeweils von 14 bis 17 Uhr im Kunsttreff an der Neuen Straße 13 geöffnet. Außerdem gibt es heute ab 19.30 Uhr „Stimmungsvolle Musik und vorweihnachtliche Texte zum Beginn der Adventszeit“. Karten sind an der Abendkasse erhältlich.

nic