Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Edemissen Krippenspiel im Kneipensaal
Kreis Peine Edemissen Krippenspiel im Kneipensaal
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:00 23.12.2013
Auf der Bühne im Saal des Gasthauses Heuer wird heute das Krippenspiel aufgeführt. Quelle: im
Anzeige

Der ist sogar besonders geeignet, denn er verfügt über eine Bühne, und so können alle das Geschehen um die Geburt von Jesus, dargestellt von Kindern und Jugendlichen des Ortes, gut verfolgen.

Elf Jahre lang haben Daniela Izer, Maren Hornbostel und Carsten Köhler das Krippenspiel mit dem Wehnser Nachwuchs eingeübt. In diesem Jahr haben sie den Stab weitergereicht, und so ist mit Janet Heuer, Maren Bohlmann und Marianne Steinweg als musikalische Leiterin erstmals ein neues Team verantwortlich.

„Wir haben Zettel im Dorf verteilt, und wer Lust zum Mitspielen hatte, konnte sich bei uns melden“, erklärt Janet Heuer. Der Aufruf hatte Erfolg, 18 junge Wehnser haben sich gemeldet, um mitzuwirken.

Seit den Herbstferien bereiten sie sich vor. Insgesamt gibt es sogar zwei Gelegenheiten, das Krippenspiel mit viel Musik vorzutragen: Bereits bei der Seniorenweihnachtsfeier des Ortsrates am 15. Dezember war es einmal zu sehen.

„Am Heiligen Abend ist es aber noch einmal etwas ganz anderes, denn die Anspannung bei den Kindern ist auch angesichts der zu erwartenden Geschenke ganz besonders groß“, weiß Heuer. Die letzten Proben am Sonntag hätten aber prima geklappt.

  • Der Gottesdienst zum Heiligen Abend im Saal des Gasthauses Heuer in Wehnsen beginnt heute um 16.30 Uhr.

wos

Anzeige