Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -1 ° Schneeschauer

Navigation:
Klaus Schmidt ist seit 60 Jahren im Gesangverein

Edemissen Klaus Schmidt ist seit 60 Jahren im Gesangverein

Edemissen. Mit dem fröhlichen Lied "Singen macht Spaß, singen tut gut" wurde die Generalversammlung des Gesangvereines Edemissen von 1885von den Doremissen eröffnet.

Voriger Artikel
Der Pastor mit einem Herzen, das brennt
Nächster Artikel
Jede Menge neue Spiele für Kreisbücherei

Vorstand, Gäste und Geehrte des Gesangvereins Edemissen.

Quelle: oh

Die Vorsitzende Marion Diedrich blickte auf ein ereignisreiches Jahr zurück. Es gab viele Ständchen und Auftritte, unter anderem in den Seniorenheimen Peine und Ilsede oder beim lebendigen Adventskalender im Zehntspeicher.

Geehrt wurden für 25 Jahre Mitgliedschaft Wilhelm Behrens, Gisela Homann und Wolfgang Schürmann, für 40 Jahre Ilse Papenburg und Thea Westendorf, für 50 Jahre Lothar Stöllger und für 60 Jahre Klaus Schmidt. Die beiden Herren erhielten eine Urkunde des Deutschen Chorverbandes.

Marion Diedrich wurde als Vorsitzende wiedergewählt und auch die Kassenführerin Karin Hinzmann wurde in ihrem Amt erneut bestätigt.

Der Chor sucht weiterhin interessierte Sängerinnen und Sänger, die zu jedem Zeitpunkt problemlos einsteigen können.

Die Übungsabende finden jeden Mittwoch ab 20 Uhr im Rathauskeller in Edemissen statt.

wos

Voriger Artikel
Nächster Artikel
9192af78-fd04-11e7-ab43-ba738207d34c
Sturmbilanz im Landkreis Peine

Der Orkan „Friederike“ hat auch das Peiner Land massiv getroffen: Insgesamt gab es 133 sturmbedingte Einsätze am vergangenen Donnerstag. Etwa 40 Bäume stürzten um, zahlreiche Dächer wurden teilweise abgedeckt.

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr