Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
Kita Wipshausen hat eine neue Kletterlandschaft

Edemissen Kita Wipshausen hat eine neue Kletterlandschaft

Nach den Sommerferien gab es für die Jungen und Mädchen der Kindertagesstätte Wipshausen eine Überraschung: Auf dem Außengelände steht eine nagelneue Kletterlandschaft.

Voriger Artikel
Blaualgen im Wipshäuser See festgestellt
Nächster Artikel
FDP-Generalsekretär zu Gast bei WindStrom

Große Freude herrscht bei allen Beteiligten über die neue Kletterlandschaft.

Quelle: wos

Wipshausen. Rutsche, Wackelbrücke, Spinnennetz, Reckstangen, Kletterwand, ein Rollenspielbereich und noch mehr: Bei der neuen Spiellandschaft auf dem Kita-Gelände in Wipshausen bleibt kaum ein Kinderwunsch offen.

„Das Vorgängermodell war nicht mehr verkehrssicher uns musste ersetzt werden“, erklärt Karin Engelhardt, zuständige Sachbearbeiterin bei der Gemeinde Edemissen.

15000 Euro stehen im Gemeindehaushalt jedes Jahr für Spielgeräte zur Verfügung. In diesem Jahr wurde diese Summe komplett für das Großgerät in Wipshausen ausgegeben.

„Wir haben die Mitarbeiterinnen der Kita natürlich gefragt, welche Elemente sie für sinnvoll halten. Schließlich haben sie täglichen Umgang mit den Kindern und wissen am besten, was bei den Kleinen ankommt und was pädagogisch wertvoll ist“, sagte Bürgermeister Frank Bertram am Dienstag beim Ortstermin mit der PAZ.

„Für uns war dann die Herausforderung, das Wünschenswerte mit dem Machbaren und natürlich dem finanziellen Rahmen in Einklang zu bringen“, sagt Kita-Leiterin Petra Hopp. Das Ergebnis kann sich sehen lassen und wird auch von den Kindern sehr gut angenommen, wie gleich eindrucksvoll zu beobachten war.

wos

Voriger Artikel
Nächster Artikel
2abc8bd6-0ced-11e8-8332-96ef61374589
PAZ-Fotoaktion

Hier sind die schönsten Peine-Fotos von unseren Lesern.

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr