Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -1 ° Schneeschauer

Navigation:
Kindergarten hat seinen eigenen Maibaum

Abbensen Kindergarten hat seinen eigenen Maibaum

Abbensen. Mit aller Kraft hängen sich sechs Kinder in die Seile - fast wie beim Tauziehen. Die anderen feuern kräftig an, und schon steht er, der Maibaum im Kindergarten „Ratz und Rübe“ in Abbensen.

Voriger Artikel
Bolzturnier mit Familienfest
Nächster Artikel
Blumenhagen wird 675 Jahre alt - und feiert

Freuen sich über den bunten Maibaum: Die Kinder der Kita „Ratz und Rübe“ in Abbensen mit ihren Helfern.

Quelle: oh

Es gibt wohl nicht viele Kitas, die einen richtigen Maibaum ihr Eigen nennen können. In Abbensen wird er schon seit Jahren jedes Frühjahr aufgestellt, immer eine Weile nach dem „Erwachsenen-Maibaum“. Angefertigt wurde er einst von der Altgesellschaft Abbensen. Den Baum zieren Schmetterlinge, Igel und Marienkäfer - die „Wappentiere“ der einzelnen Kindergartengruppen.

sur

Voriger Artikel
Nächster Artikel
9192af78-fd04-11e7-ab43-ba738207d34c
Sturmbilanz im Landkreis Peine

Der Orkan „Friederike“ hat auch das Peiner Land massiv getroffen: Insgesamt gab es 133 sturmbedingte Einsätze am vergangenen Donnerstag. Etwa 40 Bäume stürzten um, zahlreiche Dächer wurden teilweise abgedeckt.

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr