Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 1 ° wolkig

Navigation:
Kinder feiern Fasching

Edemissen Kinder feiern Fasching

Cowboy und Astronaut, Prinzessin und Piratin: Fast 80 verkleidete Kinder haben in der Mensa in Edemissen Fasching gefeiert.

Voriger Artikel
Peiner Ortschaften abgehängt: Anruf-Linien-Taxi stellt Betrieb ein
Nächster Artikel
Ein Wehnser über den Wolken

Kinderfasching in der Mensa in Edemissen: Clown Marco sorgte bei den Jungen und Mädchen für Stimmung.

Quelle: rb

Edemissen. Für Stimmung sorgten Clown Marco und seine Helfer Susanne, Dominik und Niklas. Mit Sketchen, Spielen, Tänzen und Gesang brachten sie nicht nur die Kinder zum Mitmachen, sondern auch die Eltern und Großeltern ließen sich von der Stimmung anstecken. Seit acht Jahren kommt Marco, der eigentlich beim Arbeitsamt arbeitet und nur gelegentlich als Clown auftritt, zum Kinderfasching nach Edemissen.

Spaß hatten die Jungen und Mädchen auch mit den Spielgeräten, die sich die Organisatoren von der Jugendpflege ausgeliehen hatten. Ein Cowboy und ein Zorro rutschten auf Tandem-Skiern durch den Saal, außerdem lagen Hula-Hoop-Reifen bereit.

„Es war wieder eine tolle Veranstaltung“, resümierte Christine Heuer. Die Ortspolitikerin hatte vor neun Jahren einen jährlichen Zuschuss vom Ortsrat beantragt, um eine Kinderfaschingsfeier ins Leben zu rufen, ohne dafür Eintritt nehmen zu müssen. Mit diesem Geld und der Unterstützung vom Spielmannszug des Bürgercorps Edemissen hat Heuer die Veranstaltung schon achtmal ausgerichtet.

Bei der Kommunalwahl im Herbst kandidiert Heuer nicht erneut für den Ortsrat und gibt damit auch die Organisation der Faschingsfeier ab. „Ich hoffe, dass der Zuschuss auch weiterhin zur Verfügung gestellt werden kann und dass der Spielmannszug die inzwischen traditionelle Veranstaltung weiterführt“, sagte sie zum Abschied.

sur

Voriger Artikel
Nächster Artikel
7a85f416-d829-11e7-9deb-d9e101ec633c
Erster Schnee im Peiner Land

In der Nacht vom Samstag auf Sonntag hatte sich eine dicke Schneedecke über das Peiner Land gelegt. Hier gibt es die besten Schnappschüsse...

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr