Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 0 ° Schneeregen

Navigation:
Kinder-Bibel-Wochenende in der Martin-Luther-Kirchengemeinde

Edemissen Kinder-Bibel-Wochenende in der Martin-Luther-Kirchengemeinde

„Mit Martin auf Entdeckertour“ gingen 47 Kinder zwischen fünf und zwölf Jahren beim diesjährigen Kinder-Bibel-Wochenende in der Martin-Luther-Kirchengemeinde Edemissen.

Voriger Artikel
Grüne sind gegen großen Kinderkrippen-Neubau
Nächster Artikel
Kartoffelfest lockte Tausende Gäste an

47 Kinder nahmen am Kinder-Bibel-Wochenende in Edemissen teil. Dabei wurden sie von 35 Teamern betreut.
 

Quelle: privat

Edemissen.  Die „Entdeckertour“ führte 500 Jahre zurück in die Zeit Martin Luthers – eine Zeit, in der viel Angst herrschte und Martin Luther in der Bibel Wichtiges entdeckte, was ihm und anderen Mut und Kraft gab. Kein einfaches Thema, das aber in den Gruppen für die unterschiedlichen Altersstufen kreativ und ideenreich umgesetzt wurde. Auch Spiel und Spaß mit allen Kindern kam nicht zu kurz. Bei den „Mittelalterspielen“ konnten die Kinder unter anderem mit zuvor selbstgebastelten Pferden zum Steckenpferdrennen starten, „arme Ritter“ verzehren, beim „Mönchsparcours“ Hindernisse überwinden, in einem Wettrennen Luther und Tetzel gegeneinander antreten lassen oder auf einem Plakat eigene „Kinderthesen“ formulieren. Mit einem Familiengottesdienst am Sonntagvormittag schloss das Kinder-Bibel-Wochenende ab.

Von der PAZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Edemissen
7a85f416-d829-11e7-9deb-d9e101ec633c
Erster Schnee im Peiner Land

In der Nacht vom Samstag auf Sonntag hatte sich eine dicke Schneedecke über das Peiner Land gelegt. Hier gibt es die besten Schnappschüsse...

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr