Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Edemissen Keine Sommerpause beim Heimat- und Archivverein Edemissen
Kreis Peine Edemissen Keine Sommerpause beim Heimat- und Archivverein Edemissen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:00 07.08.2013
Großreinemachen am Zehntspeicher: Marlies Havekost beim Fensterputzen. Quelle: oh

„Es wurden unter anderem die Räume, die zur Bewirtschaftung bei Veranstaltungen genutzt werden, gestrichen und neu eingerichtet. Darüber hinaus wurden Wasser- und Abwasserleitungen neu verlegt“, berichtet der Vorsitzende Reinhard Bartels. Die durch Hagelschlag zerstörten Ziegel wurden vom Dach entfernt, um Gefahren für die Gäste auszuschließen. Außerdem wurde damit begonnen, die Ausstellungsräume neu zu gestalten“, berichtet Bartels von den Aktivitäten. wos E Die nächste Veranstaltung des Heimat- und Archivvereins ist der gemütliche Nachmittag „Musik und Platt“ am 18. August ab 15 Uhr im Garten des Zenhtspeichers.