Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Edemissen Jugendwehr gehört zu den 52 besten des Landes
Kreis Peine Edemissen Jugendwehr gehört zu den 52 besten des Landes
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:00 29.03.2016
Von links: Ulrich Seffer (Feuerschutzausschuss der Gemeinde Edemissen), Martin Ahlers (Abschnittsleiter Ost), Werner Drieschner (Gemeindeverwaltung Edemissen), Sascha Mücke (Beförderung zum Oberfeuerwehrmann), Daniel Kamrath (Beförderung zum Feuerwehrmann), Dominik Kuschmann (Beförderung zum Feuerwehrmann), Michael Kuschmann (Beförderung zum Löschmeister), Helmut Glasing (Ehrung für aktive Dienstzeit 1974-2015), Uwe Starke (Gemeindebrandmeister), Horst Peemöller. Quelle: oh
Anzeige

„Die Umrüstung auf Digitalfunk wurde 2015 abgeschlossen. 11 Aktive haben eine Digitalfunkschulung erhalten“, erläuterte Ortsbrandmeister Stefan Peemöller. Die Jugendfeuerwehr Alvesse konnte sich 2015 über den Kreisentscheid in Peine und den Bezirksentscheid für die Landeswettbewerbe qualifizieren, berichtete Jugendfeuerwehrwartin Anke Bauschmann. Die Jugendfeuerwehr Alvesse gehörte damit zu den 52 besten Jugendwehren im Land Niedersachsen. Die Ehrungen und Beförderungen wurden durch Ortsbrandmeister Peemöller, Gemeindebrandmeister Uwe Starke und Abschnittsleiter Martin Ahlers vorgenommen.

Edemissen. Ein abwechslungsreiches Osterferienprogramm bieten die Jugendinitiativen der Gemeinde Edemissen den Kindern momentan an. In Kooperation mit dem Gemeindejugendring Edemissen und der Gemeindejugendpflege gibt es auch in diesem Jahr ein tolles Angebot für Kinder ab sieben Jahren.

27.03.2016

Eddesse. Hanna Horn aus Eddesse lernt das Geigespielen. Dabei steht ihr ein ganz besonderes Instrument zur Verfügung: Sie nutzt die Geige, die einst ihrem Urur-Großonkel Otto Nesemann gehörte.

23.03.2016

Edemissen. Vor 25 Jahren übernahm das Eisenbahn-Unternehmen Harzer Schmalspurbahnen (HSB) von der Deutschen Reichsbahn die Anlagen und Fahrzeuge der Schmalspurbahn im Harz. Das Jubiläum wurde mit einer Sonderfahrt gefeiert. Mit dabei war zur Unterhaltung der Gäste das Jazz-Quintett Herman‘s Dixie Express aus Edemissen.

22.03.2016
Anzeige