Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Edemissen Jagdpächter entdeckte alte Reifen im Tadensen
Kreis Peine Edemissen Jagdpächter entdeckte alte Reifen im Tadensen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:00 24.01.2017
Ein unschöner Haufen Altreifen liegt mitten im Blumenhagener Teil des Tadensen. Quelle: Marco Hansen
Anzeige
Blumenhagen

Hansen ist einer von vier Jagdpächtern in der Forst Blumenhagen. Die Reifen entdeckte er in der Nähe der alten Schutzhütte. „Solch eine Dimension illegaler Müllentsorgung hat es bisher hier noch nicht gegeben“, sagte er. Hin und wieder finden die anderen Jagdpächter und er illegal entsorgten Grünschnitt, zuletzt entdeckten sie unappetitliche Schlachtabfälle.

Seit wann genau die Reifen dort liegen, kann Hansen nicht genau sagen. Er geht von wenigen Tagen aus. „Auf den Reifen selbst lag Schnee, unter den Reifen habe ich keine Schneereste gefunden“; sagte er.

Außer der Polizei informierte Hansen am Montag auch die Gemeinde Edemissen. Dort nahm sich Ordnungsamtsleiter Werner Drieschner der Sache an und leitete die Anzeige weiter an die Abfallwirtschaft des Landkreises Peine. „Außerdem erstatteten wir Anzeige gegen unbekannte“, sagte Drieschner. Für die Entsorgung von illegalem Müll ist der Landkreis Peine zuständig.

Die Polizei sucht Zeugen, die Hinweise auf die Verursacher der wilden Müllkippe geben können. Kontakt: 05176/ 976740.

pif

Edemissen Neujahrsempfang des Vereins - Wintergarten für das Golf-Clubhaus

Zum Neujahrsempfang hatte der Golfclub Peine-Edemissen seine Mitglieder eingeladen, und rund 80 Golfer waren ins Clubhaus gekommen, um sich über Neuerungen auf dem Platz und auch im Golfsport auszutauschen. Bürgermeister Frank Bertram (parteilos) war auch dabei.

23.01.2017
Edemissen 40 bis 50 Altreifen in Waldstück in Gemarkung Edemissen entsorgt - Illegale Müllentsorgung: Polizei sucht Zeugen

In der Zeit von Freitag bis Sonntagvormittag wurden in der Gemarkung Edemissen, in einem Waldstück der Forstgemeinschaft Blumenhagen, im Wald Tadensen ca. 40 - 50 Altreifen illegal entsorgt. 

23.01.2017

Die fehlende Genehmigung der Sattlerei in Klein Blumenhagen (PAZ berichtete) ist kein Einzelfall: Ralf Wachsmuth und sein Sohn Andreas haben seit sieben Jahren einen kleinen Betrieb für Metall-Oberflächenbehandlung in der Gemarkung Wipshausen - für den ebenfalls keine Genehmigung seitens des Landkreises vorliegt.

22.01.2017
Anzeige