Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Edemissen In drei Minuten ist der Wagen voll
Kreis Peine Edemissen In drei Minuten ist der Wagen voll
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:15 05.07.2012
Die vollen Wagen beweisen es: Sophie Werra (links) und Thomas Schindler (rechts) haben ihre drei Einkaufsminuten gut genutzt. Mit ihnen freuen sich Axel Rofhar und Gabriele Huelsebeck von Lidl. Quelle: rb
Anzeige

Am Sonnabend um 10 Uhr fiel für den ersten der „Hochgeschwindigkeits-Einkäufer“ der Startschuss, nach drei Minuten stand der erste prall gefüllte Einkaufswagen zum Abtransport bereit. Im Vorfeld hatte es von Lidl sogar Schützenhilfe gegeben: Bei einem Vorbereitungstreffen gab es wertvolle Tipps fürs effektive Schnell-Einkaufen. Innerhalb von einer Stunde hatten zwei weitere Gewinner ihren „Parcours“ bewältigt, die übrigen beiden holen das zu einem anderen Zeitpunkt nach.

Jeder der „Power-Shopper“ ging dabei mit einer eigenen Strategie vor: Der eine steuerte beim Zusammenstellen seines Warenkorbes ganz gezielt seine Lieblingsprodukte von Lidl an, ein anderer ließ sich vom „Tagesgefühl“ leiten. Eines aber hatten am Ende alle gemeinsam: Das gute Gefühl, ein echtes Schnäppchen gemacht zu haben.

wos

Anzeige