Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Edemissen In Klein Blumenhagen brannte ein Scheunendach
Kreis Peine Edemissen In Klein Blumenhagen brannte ein Scheunendach
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:23 16.05.2014
In Klein Blumenhagen geriet am Montag bei einem Gewitter ein Scheunendach in Brand. Quelle: oh
Anzeige

Anwohner hätten einen lauten Knall wie von einem Blitzschlag gehört, heißt es im Polizeibericht. Sie seien nach draußen gelaufen, wo sie dann Rauch aus dem Dach der Scheune aufsteigen sahen.

Durch die schnelle Alarmierung der Feuerwehr und die Löscharbeiten durch Nachbarn konnte ein größerer Gebäudeschaden verhindert werden. Die Schadenshöhe ist nach Angaben der Polizei bisher noch unbekannt.

wos

Edemissen Edemissen-Blumenhagen - Diebe scheitern an Touran-Tür

Blumenhagen. In der Nacht von Sonntag auf Montag scheiterten unbekannte Täter dabei, einen VW Touran aufzubrechen. 

13.05.2014

Oelerse. Auf der Tagesordnung der morgigen Sitzung des Oelerser Ortsrates steht unter anderem der Punkt „Jugendtreff Oelerse“. Hintergrund: Bis vor einiger Zeit hat die Dorfjugend über einen alten Wohnwagen als Treffpunkt verfügt. Der musste aber aufgrund seines ruinösen Zustandes entsorgt werden.

15.05.2014

Abbensen. Am letzten Sonnabend ging das Maibaumfest in Abbensen in seine zehnte Auflage. Organisiert wurde diese Veranstaltung von der Altgesellschaft Abbensen.

12.05.2014
Anzeige