Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / 1 ° wolkig

Navigation:
Harfenkonzert im Seniorenzentrum

Oelheim Harfenkonzert im Seniorenzentrum

Ein hochklassiges Konzert war gestern im Seniorenzentrum in Oelheim zu erleben. Die junge Harfenistin Anne Neugebauer spielte vor Bewohnern und Gästen und verzaubertere mit ihrer Musik.

Voriger Artikel
Alte Polizeistation wird öffentlich zum Verkauf angeboten
Nächster Artikel
Holzhackschnitzel-Heizung für Schulzentrum

Verzauberte mit ihrer Harfe: Anne Neugebauer.

Quelle: wos

Oelheim. Charmant und miz vielen interessanten Informationen über ihre Person, ihr Instrument und die Musikstücke, die sie für das Konzert ausgewählt hatte, führte Anne Neugebauer selbst durch das Programm. Die junge Musikerin stammt aus der Schweiz, studiert aber im dritten Semester Musik in Hannover. „Dass ich unbedingt Harfe lernen wollte, war meinen Eltern zunächst gar nicht recht“, sagt sie und lacht.

Doch sie sei ein stures Kind gewesen und habe sich schließlich durchgesetzt – sehr zur Freude der etwa 80 Zuhörer, die sich im Seniorenzentrum von der ganz besondern Atmosphäre, die Harfenklänge zaubern können, begeistern ließen. Neben Bewohnern der Einrichtung waren auch Gäste aus dem DRK-Seniorenheim in Woltorf und aus dem Haus am Schaperberg in Plockhorst gekommen.

Sechs Stücke hatte die Harfenistin ausgewählt, die einen eindruckvollen Querschnitt durch die Klangfülle des Instrumentes boten.

Unter dem Motto „Musik heilt, Musik tröstet, Musik bringt Freude“ gehörte das Konzert zu einer ganzen Reihe, die in Oelheim stattfindet. Der Verein Yehudi Menuhin Live Music Now hat es sich zur Aufgabe gemacht, einerseits junge und begabte Musiker zu fördern und andererseits Musik zu den Menschen zu bringen, die wegen ihrer Lebensumstände nicht in öffentliche Konzerte gehen können. Der Eintritt ist jeweils frei, die Stipendiaten werden durch Spenden finanziert.

wos

Voriger Artikel
Nächster Artikel
7a85f416-d829-11e7-9deb-d9e101ec633c
Erster Schnee im Peiner Land

In der Nacht vom Samstag auf Sonntag hatte sich eine dicke Schneedecke über das Peiner Land gelegt. Hier gibt es die besten Schnappschüsse...

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr