Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Edemissen Harber: Festliche Proklamation der Majestäten
Kreis Peine Edemissen Harber: Festliche Proklamation der Majestäten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:00 18.09.2016
Die neuen Majestäten der Schützen aus Harber und ihre Begleiter.

Am vergangenen Samstag wurden die Majestäten im sehr gut gefüllten Festzelt gleich nach dem Königsfrühstück proklamiert. Zu Harbers neuem Schützenkönig wurde Carsten Bartels ernannt, die neue Königin im Ort ist Kerstin Heinrich.

Zum Meisterschützen wurde Otfried Bertram gekürt. Kleinkaliber-König wurde Jens Rosteck, der außerdem den Kleinkaliber-Pokal einheimsen konnte. Die neue amtierende Seniorenkönigin ist Anne Mertens, Johannes von Wagner wurde zum Jugendkönig sowie zum Sieger des Kinder- und Jugendpokals ernannt.

Anna Böttcher ist die neue Kinderkönigin von Harber, Matthis Rogge wurde neuer Gemeinde-Kinderkönig. Jan Henrik Böttcher durfte den Sommerpokal in Empfang nehmen.

Wehnsen. Endlich ist es wieder soweit: Auf vier Höfen in Wehnsen präsentiert Hoorns Hof, die Wehnser landwirtschaftliche Vermarktungsgesellschaft, das Kartoffelfest. Es findet am Wochenende, 24. und 25.September, je von 11 bis 18 Uhr statt.

17.09.2016

Abbensen. Eigentlich findet die Hubertusmesse erst im November statt, doch nicht in Abbensen. Wie in jedem Jahr wurde dieses kirchliche Ereignis jetzt von der Kirchengemeinde Abbensen/Oelerse vorgezogen.

15.09.2016

Oedesse. Am Samstag hatten sich zahlreiche Bürger aus Oedesse an der alten Ölpumpe in Oedesse eingefunden, um die Übergabe einer alten Salzlore aus Privatbesitz an den Ort zu feiern. Bürgermeister Karl-Heinz Randt dankte im Namen des Ortsrates Oedesse Dirk Reppert, der die Lore gestiftet hat.

14.09.2016