Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 2 ° Gewitter

Navigation:
Harber: Festliche Proklamation der Majestäten

Harber Harber: Festliche Proklamation der Majestäten

Harber. Die Harbschen haben ihre Majestäten und den Meisterschützen bei bestem Kaiserwetter gefeiert. Für die Gemeinde Hohenhameln wurde die Schützenfestsaison damit in Harber beendet.

Voriger Artikel
Kartoffelfest in Wehnsen findet am 24. und 25. September statt
Nächster Artikel
Pastorenehepaar Lange wurde ins Amt eingeführt

Die neuen Majestäten der Schützen aus Harber und ihre Begleiter.

Am vergangenen Samstag wurden die Majestäten im sehr gut gefüllten Festzelt gleich nach dem Königsfrühstück proklamiert. Zu Harbers neuem Schützenkönig wurde Carsten Bartels ernannt, die neue Königin im Ort ist Kerstin Heinrich.

Zum Meisterschützen wurde Otfried Bertram gekürt. Kleinkaliber-König wurde Jens Rosteck, der außerdem den Kleinkaliber-Pokal einheimsen konnte. Die neue amtierende Seniorenkönigin ist Anne Mertens, Johannes von Wagner wurde zum Jugendkönig sowie zum Sieger des Kinder- und Jugendpokals ernannt.

Anna Böttcher ist die neue Kinderkönigin von Harber, Matthis Rogge wurde neuer Gemeinde-Kinderkönig. Jan Henrik Böttcher durfte den Sommerpokal in Empfang nehmen.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Edemissen
41dcc470-c30a-11e7-b1f6-dddb838e1856
Die Gröpern-Töpfereien im Bereich Glockenstraße/Schützenstraße

Bei umfangeichen Ausgrabungen unter der heutigen City-Galerie und beim Ausbau der Glocken- und Schützenstraße fand der Peiner Archäologe Thomas Budde großen Mengen Keramik sowie zahlreiche Ofenreste, Gräben, Sickergruben und Brunnen für die Be- und Entwässerung der Ofenstandorte.

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr