Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Edemissen Grundschulkinder begeisterten mit Musical
Kreis Peine Edemissen Grundschulkinder begeisterten mit Musical
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:52 11.08.2013
Die bunten Kostüme kamen gut an.

„Die Klassenstufen zwei bis vier wurden in dieses Projekt miteinbezogen, sei es als Schauspieler oder Sänger im Chor“, erklärt Schulleiter Dirk Brandes stolz. „Ganztagsschulkinder haben außerdem die Kulisse gebastelt.“

Auch die Unterstützung der Lehrkräfte, sowie vieler Verwandter trugen maßgeblich zum Gelingen des Musicals bei. Diverse Wochenenden wurden in die Vorbereitungen investiert.

Am Freitagnachmittag war es dann endlich soweit - die Turnhalle der Schule verwandelte sich für 45 Minuten in ein orientalisches, in rot gehülltes Land mit bunten Lichtspielen und Musik, wie in „1000 und eine Nacht“. Diese wurde vom Chor, der sich links und rechts der Bühne befand, mit kraftvollen Stimmen live unterstützt.

Prinz Shadi von Rotasia fand ein Buch, welches von verschiedenen Ländern der Welt erzählt. Doch eigentlich gibt es doch nur Rotasia - oder etwa nicht? Sein Vater und viele weitere rotgekleidete Freunde berieten ihn und er wagte sich schließlich auf den Weg in die fernen Länder.

Plötzlich geschah, was alle für ein Märchen gehalten hatten: Bunte Menschen retteten die Freunde vor einer Schlange im Zauberwald. Aus Fremden wurden Freunde, Ängste verschwanden und der Mut etwas Neues zu wagen siegte. Die kleinen Schauspieler der Grundschule Wipshausen haben das Stück nicht nur dynamisch, sondern auch voller Eleganz und Sicherheit gespielt.

Zum Schluss wurden sie von den Besuchern in der prall gefüllten Turnhalle bejubelt. Schüler, Lehrer und Eltern können stolz auf sich sein.

mea