Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 1 ° Schneeregen

Navigation:
Grüner Sport, große Preise

PAZ-Golf-Trophy Grüner Sport, große Preise

Mit einem Zischen saust der Schlägerkopf nach unten und trifft den Ball mit voller Wucht. Es macht plonk, und der Ball fliegt, fliegt und fliegt. Golfen liegt im Trend wie kein anderer Sport und macht riesigen Spaß – sogar das Üben.

Voriger Artikel
Blumenladen: Schloss mit Kleber zerstört
Nächster Artikel
Einmal durch die Beine und dann durch die Luft

Millimetergenaues Gras-Schneiden ist auf dem Grün gefragt, dann kann das perfekte Golf-Turnier starten. Archiv:

Quelle: dpa

Edemissen . Wer selbst diese Faszination erleben möchte, der hat jetzt bei der PAZ-Golf-Trophy in Edemissen die Chance dazu, ohne Kosten und ohne jegliches Vorwissen zu spielen. Los geht es für die Golf-Amateure am Sonnabend, 20. Juni, auf der Anlage des Golf-Clubs Peine-Edemissen am Dahlkampsweg.

„Dabei werden die Teilnehmer schnell merken, dass der grüne Sport keineswegs elitär ist, wie häufig fälschlicherweise behauptet wird, sondern entspannend und gesellig ist“, sagt PAZ-Verkaufsleiter Carsten Winkler, selbst begeisterter Golfer.

Gespielt wird ein Sechs-Loch-Kurzplatz-Turnier, und davor gibt es eine professionelle Einweisung durch Headpro Uli Meier und Trainer Ingo Herzgerodt, der die Teilnehmer in zwei Gruppen in die Finessen des Golf-Sports einführt.

Die Schläger werden gestellt, auch für Getränke und Essen ist gesorgt. Die Teilnehmer benötigen kein Vorwissen, sollten aber Sport-Kleidung mitbringen.

Der Sieger des Kurzplatz-Turniers erhält einen Pokal, ein Golfschläger-Komplettset von der Firma Handy-Station Peine und einen Gutschein von der Wirtschafts- und Tourismusgesellschaft.

Natürlich nehmen die Spieler auch an der Abendveranstaltung im Edemisser Clubhaus teil, bei der es die große Chance gibt, einen der wertvollen Tombola-Preise zu gewinnen – darunter ist ein LCD-Fernseher von Schmidt und Partner, ein Mountainbike von Hotopp und ein 100-Euro-Gutschein von Tejo.

Wer Lust hat, einmal nach Herzenslust zu golfen, der sollte den nebenstehenden Coupon ausfüllen und den Satz „Golf finde ich toll, weil...“ mit einem witzigen Spruch vervollständigen. Der Coupon geht mit Berufsangabe, Alter, Adresse und Telefonnummer an die PAZ. Möglich ist auch eine E-Mail an: winkler@paz-online.de. Überschreitet die Zahl der Einsendungen die Teilnehmer-Kapazität entscheidet das Los.

Thomas Kröger

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Edemissen
9192af78-fd04-11e7-ab43-ba738207d34c
Sturmbilanz im Landkreis Peine

Der Orkan „Friederike“ hat auch das Peiner Land massiv getroffen: Insgesamt gab es 133 sturmbedingte Einsätze am vergangenen Donnerstag. Etwa 40 Bäume stürzten um, zahlreiche Dächer wurden teilweise abgedeckt.

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr