Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 3 ° Gewitter

Navigation:
"Großkampftag": Jugendfeuerwehr trotzte der eisigen Kälte

Edemissen "Großkampftag": Jugendfeuerwehr trotzte der eisigen Kälte

Edemissen. Hart im Nehmen sind die Mitglieder der Jugendfeuerwehr von Edemissen: Am vergangenen Sonnabend wurde die Müllsammel-Aktion durchgeführt. Ursprünglich war sie schon eine Woche vorher geplant. Wegen des Schneefalls war sie verschoben worden, von der eisigen Kälte ließen sich die Kinder und Jugendlichen und ihre Betreuer aber nicht von ihrem lobenswerten Einsatz abhalten.

Voriger Artikel
Drei Kabarettisten wurden zu Engeln
Nächster Artikel
Wachablösung beim Golfclub Peine-Edemissen

Willkommene Teepause während der Müllsammelaktion.

Quelle: oh

„Die Müllsammler waren für diesen Großkampftag in drei Gruppen aufgeteilt und säuberten den Bereich der Panzerkurve, die Spielplätze in Edemissen und das Gebiet vom Dahlkampsweg bis zur B 444“, berichtet Ortsbrandmeister Jörg Seifert. Es seien wieder etliche Säcke zusammengekommen.

Ein weiterer Trupp beobachtete die Anlieferung für das Osterfeuer und half dort auch beim Entladen der Fahrzeuge und Anhänger.

Unterstützung gab es vom Ortsbrandmeister, der unterwegs warmen Tee servierte. Und nach der Aktion bereitete Markus Harre im Gerätehaus noch Currywurst und Pommes zu. „Unser Dank geht an alle Helfer und an Ortsbürgermeister Achim Berkmann und den Ortsrat, der mit einer Spende aus seinem Etat das Essen finanzierte“, sagte Jugendwart Thomas Kaul.

„In der Hoffnung auf besseres Wetter und um den Bürgern noch die Chance geben, die Gartenbepflanzung auszudünnen, die das wegen der Witterung bisher noch nicht getan haben, wird der Anfuhrtermin am Ostersonnabend bis 14 Uhr verlängert“, teilt der Ortsbrandmeister mit.

wos

Voriger Artikel
Nächster Artikel
7a85f416-d829-11e7-9deb-d9e101ec633c
Erster Schnee im Peiner Land

In der Nacht vom Samstag auf Sonntag hatte sich eine dicke Schneedecke über das Peiner Land gelegt. Hier gibt es die besten Schnappschüsse...

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr