Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Edemissen Großes Fest zum Ferienbeginn
Kreis Peine Edemissen Großes Fest zum Ferienbeginn
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:00 21.06.2013
Das Organisations-Team mit (von links) Andreas Redecke, Ralf Poersch, Ilka Brennecke, Olaf Heuer, Marita Marahrens, Joachim Kindervater und (vorn) Sigrid Bührig testete für den Fotografen schon einmal die Beregnungsanlage. Quelle: rb

Bei entsprechendem Wetter werden ab 13.45 Uhr nach der Begrüßung durch Bürgermeister Frank Bertram Wasserspiele angeboten. Dazu soll die Beregnungsanlage des TSV angestellt werden, die Jugendfeuerwehr Edemissen baut eine Wasserrutsche auf. Badekleidung und Handtücher sollten also mitgebracht werden.

Ab 14 Uhr können die einzelnen Stationen der Jux-Olympiade angesteuert werden. An fünf Stationen können die Teilnehmer ihre Geschicklichkeit in verschiedenen Disziplinen messen. Unter anderem gibt es ein Kartoffelduell, ein Pantoffelzielschießen und eine Staubsaugerstaffel. Bis 16 Uhr sind die Spielstände geöffnet.

Jeweils um 15 Uhr und um 16.15 Uhr sollen noch einmal Wasserspiele möglich sein, ab17 Uhr gibt es eine Kinderdisko. Mit den „Kleinen Drachen“ und „Iuvenis“ werden zwei Tanzgruppen des TSV zum Rahmenprogramm beitragen.

„Die Veranstaltung richtet sich an Schulkinder ab 6 bis etwa 13 Jahren“, sagt Gemeindejugendpfleger Ralf Poersch. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Für den Kostenbeitrag von 3 Euro gibt es Essen- und Getränkemarken.

Für die Eltern und andere Erwachsene gibt es Kaffee und Kuchen, weitere Getränke und Deftiges vom Grill.

wos