Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / 1 ° Schneeregen

Navigation:
Größte Party im Nord-Kreis

Eickenrode Größte Party im Nord-Kreis

Eickenrode. Bis in die frühen Morgenstunden haben am ersten Weihnachtsfeiertag mehr als 250 Peiner in Eickenrode gefeiert. „Es war ein toller Abend, wir sind sehr zufrieden“, sagt Levin Bosenick vom Ausrichrer Junggesellschaft Eickenrode

Voriger Artikel
Landfrauen sammelten für Jugendpflege
Nächster Artikel
USA-Reisevortrag eröffnet Jahresprogramm

Ausgelassene Stimmung: Der Weihnachtstanz kam gut an.

Quelle: im

Bereits seit 2006 ist der Weihnachtstanz am ersten Weihnachtsfeiertag ein fester Bestandteil des Veranstaltungskalenders im nördlichen Landkreis. Im jährlichen Wechsel mit dem Schützenverein organisiert die Junggesellschaft die Sause.

„Wir haben den Saal festlich geschmückt und auch weihnachtliche Getränke angeboten“, schildert Bosenick. „Aber nach der langen Adventszeit hatte wohl niemand mehr so recht Lust auf Zimt und Co.“ Aber auch mit anderen Kaltgetränken kam in Dischers Saal „sehr gute Stimmung“ auf. „Erst als der DJ aufhörte, Musik zu spielen, sind die ersten Gäste gegangen“, sagt Bosenick. Dieser legte eine bunte Musikmischung auf, so dass jeder Partygast auch voll auf seine Kosten kam. „Wir sind mit dem Abend sehr zufrieden, es sind sehr vielen Gäste gekommen - besser ging es nicht“, resümiert Bosenick. „Es ist an diesem Tag immer die einzige Veranstaltung dieser Art im nördlichen Landkreis, deshalb zieht es jedes Jahr viele Peiner nach Eickenrode.“

Besonders gefreut haben sich Bosenick und die Junggesellen auch darüber, dass der Abend sehr gesittet und friedlich verlaufen ist, sagt Bosenick. „Es war einfach eine gelungene Party.“

ju

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Edemissen
7a85f416-d829-11e7-9deb-d9e101ec633c
Erster Schnee im Peiner Land

In der Nacht vom Samstag auf Sonntag hatte sich eine dicke Schneedecke über das Peiner Land gelegt. Hier gibt es die besten Schnappschüsse...

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr