Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Edemissen Grillfest der Freunde der Ortsheimatpflege
Kreis Peine Edemissen Grillfest der Freunde der Ortsheimatpflege
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:00 12.09.2016
Dank an die Unterstützer: Für die Abbenser Bürger, die den Heimatverein finanziell und moralisch stärken, wurde das Grillfest veranstaltet.
Anzeige

„Von den 170 Abbenser Bürgern, die unseren Heimatverein finanziell und moralisch stärken, interessiert sich die Mehrzahl nicht für Mitgliederversammlungen. Darum sind sie als unterstützende Personen beigetreten. Sie wollen uns bei unserer Arbeit helfen und mit uns viel Spaß haben. Für sie wird das jährliche Grillfest veranstaltet“, erklärte Franz-Josef Beck vom Vorstand des OHA!.

Und der Spaß kam nicht zu kurz. Nach einem kurzen Film-Trailer von nostalgischen Schützenfesten gab es so manche Erinnerung, die ausgetauscht wurde. „Alle weiteren Informationen holen sich unsere Unterstützer von unserer Homepage“, betont der Vorsitzende Gerd Boes noch einmal.

Für Infos und Fotos hier klicken

Klein Blumenhagen. Wie an jedem zweiten Wochenende im September veranstaltete der Ponyclub Blumenhagen auf dem Reit- und Ferienhof Phillipp einen Tag der offenen Tür. Das Motto war an diesem Tag „Ponyhof erleben“.

12.09.2016

Ein 22-jähriger Porschefahrer hatte bei einem Überholversuch auf der Bundesstraße 444 übersehen, dass der vorausfahrende Traktor nach links in einen Feldweg abbiegen wollte. Um eine Kollision zu vermeiden, lenkte er seinen Porsche auf einen Acker. Am Fahrzeug entstand erheblicher Sachschaden.

11.09.2016

Personelle Veränderungen stehen an den Grundschulen in der Gemeinde Edemissen an. Die Schulleiterin in Abbensen, Christine Jacobi, geht zum 1. Februar 2017 in den Ruhestand. Dirk Brandes, derzeit Rektor in Wipshausen, übernimmt ihren Posten und führt die Grundschule in Wipshausen kommissarisch weiter.

10.09.2016
Anzeige