Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 1 ° Regenschauer

Navigation:
Golfclub will Vereinsheim erweitern

Edemissen Golfclub will Vereinsheim erweitern

Riesig war das Interesse an den Entwicklungen innerhalb des Golfclubs Edemissen: 206 Stimmberechtigte nahmen an der Mitgliederversammlung teil. Wichtigste Nachricht: Der Vorstand wird in gleichbleibender Besetzung den Verein führen.

Voriger Artikel
Ein Eigenheim für den Steinkauz
Nächster Artikel
Ratsgymnasiasten spielen Musik aus fünf Jahrhunderten

Aus der Luft betrachtet: Der Golfplatz in Edemissen, von Norden aus gesehen.

Quelle: cb

Edemissen. Seit drei Jahren ist Veronika Schulze Präsidentin des Clubs. Im Rückblick auf diese Zeit hob sie besonders die finanzielle Gesundung des Vereins nach den Turbulenzen in den ersten Jahren des neuen Jahrhunderts hervor. Sie bedankte sich bei ihrer Vorstandsmannschaft, die geholfen hatte, Ordnung und Transparenz in die Verwaltung des Clubs zu bringen. Eine Neuerung zu diesem Zwecke ist das monatlich erscheinende Infoblatt, ergänzt wird es durch die neue Homepage, die den Club wirkungsvoll im Internet vertritt. Das nächste große Zukunftsprojekt soll die Modernisierung beziehungsweise Erweiterung des Clubhauses sein. Der Bauausschuss unter der Leitung des zweiten Vorsitzenden Wolfhard Träue hatte sich ein Jahr lang mit diesem Projekt befasst und den Mitgliedern einen genehmigungsreifen Entwurf vorgelegt. Unterstützt von Dieter Theobald, Architekt und Clubmitglied, wurden die Nachfragen umfassend abgearbeitet. Schließlich bekam der Vorstand den Auftrag, das Projekt voranzutreiben, die Bauanträge zu stellen und im Spätherbst 2012 mit dem Bau zu beginnen. Die bisherige Präsidentin Veronika Schulze wurde mit deutlicher Mehrheit für weitere drei Jahre im Amt bestätigt, auch Platzwart Karl-Heinz Seffer und Spielführer Walter Kirchhoff werden ihre Ämter eine weitere Wahlperiode lang ausüben.

wos

Voriger Artikel
Nächster Artikel
7a85f416-d829-11e7-9deb-d9e101ec633c
Erster Schnee im Peiner Land

In der Nacht vom Samstag auf Sonntag hatte sich eine dicke Schneedecke über das Peiner Land gelegt. Hier gibt es die besten Schnappschüsse...

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr