Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Edemissen Golf-Club öffnete seine Türen
Kreis Peine Edemissen Golf-Club öffnete seine Türen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:00 10.06.2013
Freuen sich über den Abschluss der Bauarbeiten (v.l.): Vorsitzender Wolfhard Träue, Vizepräsident Walter Kirchhoff, Uli Meier (Head Pro), Dieter Theobald (Architekt) und Bernd Sandmann (Spielführer). Quelle: rb
Anzeige

Etwa 150 Gäste nutzten den Besuchertag und kamen auf die Anlage am Dahlkampsweg in Edemissen. „Damit sind wir sehr zufrieden“, sagt Club-Präsident Wolfhard Träue. Viele Familien hätten den Weg zum Golfplatz gefunden. Auffallend sei das große konkrete Interesse am Golfsport gewesen.

„Wir hatten viele Besucher, die sich schon mit diesem Hobby auseinandergesetzt hatten und mit ganz konkreten Fragen zur Mitgliedschaft und zu den Möglichkeiten, die es bei uns gibt, zum Besuchertag kamen“, freut sich Träue.

Es gab Führungen durch das neu gestaltete Gebäude, und auf dem Golfplatz konnten die ersten eigenen Schlagversuche unternommen werden. „Der Andrang war im Prinzip optimal: Wir hatten für immer genug Zeit, um die Fragen unserer Gäste zu beantworten und ihnen unter anderem auf dem Kurzplatz auch erste Begegnungen mit dem Sport zu ermöglichen“, zeigt sich der Präsident zufrieden mit dem Tag. Darüber hinaus seien alle voll des Lobes für die neuen Räume gewesen.

Im wahrsten Sinne des Wortes Schlag auf Schlag ging es am Wochenende dann weiter: Am Sonntag fand zum neunten Mal in Kooperation mit dem Serviceclub Rotary Peine der Berkhöpen-Cup statt. Die Einnahmen aus diesem Wettbewerb werden der Lebenshilfe Peine-Berkhöpen gespendet. In diesem Jahr sind 3500 Euro zusammen gekommen.

wos

Anzeige