Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Edemissen Giftige Brühe im Naturschutzgebiet
Kreis Peine Edemissen Giftige Brühe im Naturschutzgebiet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:07 22.05.2009
Kanister mit Giftstoffen sind illegal entsorgt worden, darunter das Unkrautvernichtungsmittel Betanal. Aber auch eine Dose des seit 2002 in Deutschland verbotenen Insektenvernichtungsmittel E 605 schwimmt dort im Wasser.

Ein Toter und zwei Schwerverletzte, darunter ein Kind. Das ist die traurige Bilanz eines Unfalls gestern Abend in der so genannten Panzerkurve zwischen Stederdorf und Edemissen, der selbst erfahrene Rettungskräfte fassungslos machte. „So etwas habe ich noch nicht gesehen“, hört man die Helfer immer wieder sagen.

21.05.2009

Schreck auf dem Friedhof in Wipshausen: Eine der schönen Kopflinden ist unvermutet einfach abgebrochen, obwohl es nicht besonders stürmisch war. Die Sichtung durch einen Fachmann hat ergeben: Die ganze Lindenallee muss abgeholzt werden. Die Bäume sind morsch, es droht akute Gefahr.

19.05.2009
Edemissen Ponyclub Blumenhagen - Abkühlen vor dem Pulszählen

„Sie kommen!“ Die jungen Helferinnen sind aufgeregt. Mit einem zackigen Tempo kommt ein Starter in den Kontrollbereich. Der Ponyclub Blumenhagen hatte zum wiederholten Mal zu einem Distanzritt eingeladen, und auch Distanzfahrer konnten daran teilnehmen. Es wurden mit dreißig und mit sechzig Kilometern zwei Strecken angeboten, die unterschiedliche Anforderungen an Pferd und Reiter stellten.

17.05.2009