Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Edemissen Gesangverein Edemissen hat nächstes Jahr was vor
Kreis Peine Edemissen Gesangverein Edemissen hat nächstes Jahr was vor
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:10 11.02.2019
Gesangverein Edemissen: Das Bild zeigt Geehrte und den Vorstand. Quelle: privat
Edemissen

Die Generalversammlung des Gesangvereines Edemissen von 1885 fand im Restaurant „Fairway“ statt. Zunächst gab es einen Tätigkeitsbericht der Vorsitzenden Marion Diedrich. Gefreut hat sich der Chor im vergangenen Jahr über die neuen Mitglieder, die sich bereits sehr gut eingelebt haben.

Marion Diedrich wiedergewählt

Geehrt wurde für 70 Jahre Mitgliedschaft Änne Ahrens (in Abwesenheit), für 15 Jahre Vorstandsarbeit Gudrun Weleda, für zehn Jahre Mitgliedschaft Debbie Lynne Pietsch, Oda Meyer (in Abwesenheit) und Simone Hinzmann. Eine Ehrung gab es auch für die Vorsitzende: Marion Diedrich leistet seit 25 Jahre Vorstandsarbeit. Und die ist noch nicht zu Ende: Diedrich wurde als 1. Vorsitzende wiedergewählt, auch Kassenführerin Marianne Neumann wurde in ihrem Amt bestätigt.

Sängerinnnen und Sänger gesucht

Im nächsten Jahr werden die „Doremissen“ 20 Jahre alt und planen dazu ein Konzert. Sie suchen noch interessierte Sängerinnen und Sänger, die jederzeit willkommen sind. Die Übungsabende finden mittwochs um 20 Uhr im Rathauskeller Edemissen statt. „Ein Vorsingen ist nicht notwendig“, betont Schriftführerin Silke Schiffelholz.

Von Alex Leppert

Das ist mal ein Generationswechsel in die andere Richtung: Beim MTV Eddesse wurde ein 43-Jähriger von einem 68-Jährigen als Vereinschef abgelöst. Der bleibt aber maximal vier Jahre.

11.02.2019

Anwohner klagen, dass Autofahrer seit Jahren im verkehrsberuhigten Bereich in Abbensen das Schritt-Tempo ignorieren und die Straße zur Durchfahrt missbrauchen.

13.02.2019

Eine abenteuerliche Klassenfahrt erlebten 18 Schüler der sechsten und siebten Klassen der IGS Edemissen. Sie reisten Mitte Januar für neun Tage in die Österreichischen Alpen, um das Ski-Fahren zu lernen – blaue Flecken und Tränen inklusive.

08.02.2019