Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Edemissen Geringe Beute: Wohnung am Tage aufgebrochen
Kreis Peine Edemissen Geringe Beute: Wohnung am Tage aufgebrochen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:00 03.02.2016
Quelle: Archiv (Symbolfoto)
Anzeige

Der Einbruch ereignete sich am Montag in der Zeit zwischen 12 Uhr und 20 Uhr.  Im Kochs Weg in Edemissen hebelten ein oder mehrere bisher nicht bekannte Personen auf der Rückseite eines Einfamilienhauses ein Fenster auf und drangen so in das Gebäude ein. Nach bisherigen Erkenntnissen wurde lediglich ein Smartphone entwendet.

Die genaue Schadenshöhe steht noch nicht fest.

Edemissen. Gerhard Gieseking, Gründer, Ideensammler, Impulsgeber und unangefochtener Chef der Kulturgruppe im Heimat und Archiv-Verein Edemissen wird nach zwölf Jahren die Serie der beliebten Gedichte-Abende mit einem Balladenabend abschließen - so wie er seinerzeit auch angefangen hat.

02.02.2016

Eddesse. Alarm in Eddesse: Ein Großaufgebot an Feuerwehrkräften war am Montag mit der Brandbekämpfung eines Hauses am Kielende beschäftigt. Beteiligt am Löscheinsatz waren die Feuerwehren aus Eddesse, Abbensen und Edemissen, ein Drehleiterwagen aus Peine und die Polizei.

01.02.2016

Edemissen. Die großen Investitionen der Gemeinde Edemissen in die Feuerwehren gehen weiter: Am Freitagabend wurde der Ortswehr Wipshausen ein neues Großfahrzeug übergeben.

31.01.2016
Anzeige