Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Edemissen Generationen-Treff soll noch dieses Jahr starten
Kreis Peine Edemissen Generationen-Treff soll noch dieses Jahr starten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:16 22.06.2012
Von Susann Reichert
Zu Gast im MiKi-aktiv-Familienzentrum: Der Seniorenkreis Edemissen. Quelle: oh
Anzeige

Bei Kaffee und Tee lauschten die Senioren zudem Kurzgeschichten, sie klönten ausgiebig und verschafften sich ganz nebenbei einen Eindruck vom Familienzentrum und seinen Angeboten.

„Zum Schluss waren sich alle einig: Das war nicht das letzte Treffen der Generationen“, sagt Sandra Neumann von MiKi aktiv. „Wir wollen das gern noch einmal wiederholen.“

Nach diesem gelungenen Nachmittag fühlten sich die MiKi-Aktiven in ihrem Wunsch bestätigt, den geplanten Generationen-Treff noch in diesem Jahr zu realisieren, sagt Neumann. „Geplant ist ein wöchentlicher offener Treff für Jung und Alt.“ Er soll Raum bieten für die Kommunikation zwischen den Generationen, für gegenseitige Hilfe und für Erfahrungsaustausch.

sur

Anzeige