Volltextsuche über das Angebot:

7 ° / 1 ° Schneeregen

Navigation:
Geistliches Konzert der besonderen Art

Edemissen Geistliches Konzert der besonderen Art

Edemissen. Seit letztem Jahr arbeitet die Cantorei Edemissen an einem neuen Projekt, in dem ein zeitgenössisches Werk aufgeführt werden soll. Es handelt sich um die Tango-Messe „Misa a Buenos Aires“ des argentinischen Komponisten Martín Palmeri.

Voriger Artikel
Die Plockhorster feierten den Dorfgeburtstag
Nächster Artikel
Frühlingserwachen am Kiessee Plockhorst

Die Cantorei Edemissen mit Chorleiter Michael Schwenke (am Klavier) bei einer Probe für die „Misa a Buenos Aires“.

Quelle: oh

Die Uraufführung fand 1966 auf Kuba statt, 2004 erklang die Messe auch erstmalig in Deutschland. Das Stück hat sich inzwischen zu einem internationalen Erfolg entwickelt.

Die Cantorei Edemissen freut sich nun auf die beiden Aufführungen in der Region. Am Sonnabend, 27. April, erklingt das Stück ab 19.30 Uhr in der Ilseder St.-Bernward-Kirche und am Sonntag, 28. April, ab 18 Uhr in der St.-Laurentius-Kirche Nienhagen.

„Dass es sich dabei um Musik aus der Heimat des neuen Papstes Franziskus handelt, konnte man bei Beginn der Proben noch nicht wissen“, sagt Klaus-Walter Vetter von der Cantorei. Doch habe es nach dessen Wahl einen besonderen Reiz, von der südamerikanische Lebensfreude und Lebenskraft zu erfahren, die aus dieser Vertonung der lateinischen Messe auf den Hörer überspringen soll.

Dargeboten wird die „Misa a Buenos Aires“ - unter der Leitung des Ilseders Michael Schwenke - von der Mezzo-Sopranistin Ana-Josefina Nickelé, der Cantorei Edemissen. Zu hören sind Bandoneon, Piano und ein Streich-Quintett.mgb 2 Karten können unter Telefon 05372/972725 bestellt werden. Sie kosten 11 Euro, ermäßigt 8 Euro. Kinder unter 12 Jahren zahlen nichts.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
2cb2a8f2-fa9c-11e7-8cfd-2dcc7707deae
Modellbahn- und Spielzeugbörse im Peiner Forum

Am Sonntag findet eine große Modelleisenbahn- und Spielzeugbörse statt. Mehrere tausend Loks und mehr als 10 000 Modellautos werden zum Kauf und Tausch angeboten.

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr