Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 7 ° Regenschauer

Navigation:
Fußball-AG gehört zur „Löwenbande“

IGS Edemissen Fußball-AG gehört zur „Löwenbande“

Seit April 2017 ist die IGS Edemissen Partnerschule von Eintracht Braunschweig. Im Zuge dieser Partnerschaft gehört die Fußball-AG der IGS zur „Löwenbande“ – und konnte jetzt auch am Löwenbanden-Turnier in Braunschweig teilnehmen.

Edemissen 52.387358 10.258619
Google Map of 52.387358,10.258619
Edemissen Mehr Infos
Nächster Artikel
Feuerwehr lud zum großen Familienfest ein

Die Schüler in ihren neuen Trikots.
 

Quelle: Privat

Edemissen.  Seit April 2017 ist die IGS Edemissen Partnerschule von Eintracht Braunschweig. Im Zuge dieser Partnerschaft gehört die Fußball-AG der IGS zur „Löwenbande“ – und konnte jetzt auch am Löwenbanden-Turnier in Braunschweig teilnehmen.

Die „Löwenbande“ wurde zu Beginn des Jahres 2010 von Eintracht Braunschweig gegründet – damals eine Kooperation mit 26 Braunschweiger Schulen und zwölf Fußballvereinen. Wegen des großen Erfolges des Projekts konnte die Bande jährlich um weitere Kooperationspartner vergrößert werden. Mittlerweile gibt es 124 „Löwenbanden“ an den Schulen rund um Braunschweig – und mit diesem Jahr gehört auch die IGS Edemissen dazu.

Kurz nach dem Eintritt in die Kooperation nahm die Schulmannschaft der IGS mit einigen Fünftklässlern der IGS und zwei Schülern des sechsten Jahrgangs der Hauptschule am nunmehr achten Löwenbanden-Turnier im Braunschweiger Eintrachtstadion teil.

An einem rundum gelungenen und erfolgreichen Tag spielten die kleinen Kicker munter mit. Daniel Volze, Sportlehrer an der IGS, lobte seine Spieler: „In sechs Spielen konnten wir zwei Siege und ein Unentschieden gegen deutlich ältere Mannschaften verzeichnen. Das ist ein toller Anfangserfolg!“ Nach den Spielen erhielt die Mannschaft mit ihren neuen Fußballtrikots Zutritt zum Innenraum des Stadions der Zweitligamannschaft und durfte sich im Presseraum wie die Profis von Eintracht Braunschweig während des Interviews fühlen. Abgerundet wurde der Tag mit einem leckeren Mittagsessen im VIP-Bereich des Stadions.
 

Von Dennis Nobbe

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Edemissen

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

09d9fea8-cea9-11e7-85d4-3caaf6b0da6d
Peiner Wirtschaftsspiegel bei Baustoff Brandes präsentiert

Rund 100 geladene Gäste aus Wirtschaft und Politik nahmen in den Räumlichkeiten des Unternehmens Baustoff Brandes an der Vorstellung des Peiner Wirtschaftsspiegels teil.

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr