Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Edemissen Für Traditionen dem Regen trotzen
Kreis Peine Edemissen Für Traditionen dem Regen trotzen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:45 21.05.2013
Trotzten beim Eiersammeln dem Regen: Die Junggesellen aus Edemissen. Quelle: oh
Anzeige

Die ehrgeizigen Männer taten ihr Bestes, „aber leider war es mit Rücksicht auf die Gesundheit der Jungs nicht möglich, das vorgegebene Pensum zu bewältigen“, sagt Philipp Hein von der Junggesellschaft. „Der Vorstand möchte sich bei allen entschuldigen, die in diesem Jahr vergeblich gewartet haben.“ Besonders bedankt sich Hein bei allen Edemissern, die den Junggesellen bei größeren Regenschauern Unterschlupf gewährt haben.

Nach dem Eiersammeln wurde am Eckernkamp kräftig gefeiert – „und der Stimmung tat das Wetter keinen Abbruch“, sagt Hein. „Die Edemisser Einwohner bewiesen wieder einmal, dass sie keine Gut-Wetter-Feierer sind, sondern auch dem Regen trotzen, um die Traditionen hochzuhalten.“

sur

Anzeige