Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 0 ° Schneeregen

Navigation:
Feuerwehr feiert ihr 90-jähriges Bestehen

Oedesse Feuerwehr feiert ihr 90-jähriges Bestehen

Die Feuerwehr Oedesse wird im Juni 90 Jahre alt - und will das mit einem Tag der offenen Tür feiern. Das gab Ortsbrandmeister Torsten Armke bei der Generalversammlung bekannt.

Voriger Artikel
Lichterkette gegen Atomkraft: Alvesser mit dabei
Nächster Artikel
Fotokunst und Balkan-Musik

Zahlreiche Mitglieder der Feuerwehr wurden geehrt.

Quelle: oh

Oedesse. "Das Feuerwehrjahr 2011 in Odesse verlief recht ruhig", sagte Ortsbrandmeister Thorsten Armke bei der Eröffnung der Versammlung. Es sei nur zu einem einzigen Brandeinsatz und zu drei Hilfeleistungen gekommen. Die Feuerwehr rückte zu einem Motorradunfall und einem Gefahrguteinsatz aus und sicherte außerdem eine umsturzgefährdete Laterne. Armke informierte die Mitglieder zudem über diverse Veranstaltungen wie Preisskat, Fahrradrallye, Wettkämpfe und die Brandwache beim Osterfeuer.

Besonders stolz sind die Mitglieder auf das bevorstehende Jubiläum: Am 17. Juni wird die Oedesser Feuerwehr 90 Jahre alt. Aus diesem Anlass veranstalten die Kameraden bereits am Sonnabend, 16. Juni, einen Tag der offenen Tür, zu dem alle interessierten Bürger eingeladen sind. Geplant sind Vorführungen mit Kleinlöschgeräten an der Brandsimulationsanlage.

Im September diesen Jahres wird wieder eine Feuerwehrfahrt stattfinden. Interessierte können sich ab sofort bei Detlef Armke darüber informieren und anmelden.

sw

Voriger Artikel
Nächster Artikel
9192af78-fd04-11e7-ab43-ba738207d34c
Sturmbilanz im Landkreis Peine

Der Orkan „Friederike“ hat auch das Peiner Land massiv getroffen: Insgesamt gab es 133 sturmbedingte Einsätze am vergangenen Donnerstag. Etwa 40 Bäume stürzten um, zahlreiche Dächer wurden teilweise abgedeckt.

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr