Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Edemissen Familienradtour zum Paradies-See
Kreis Peine Edemissen Familienradtour zum Paradies-See
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:00 17.07.2014
Der Paradies-See bei Meerdorf war Ziel der Familien-Fahrradtour des SoVD Blumenhagen/Mödesse. Quelle: oh
Anzeige

38 Personen waren mit Fahrrädern unterwegs, es wurden aber auch Mitfahrgelegenheiten in Autos angeboten.

Ziel war der Paradies-See in Meerdorf. „Dort wurden wir herzlich empfangen und gut bewirtet“, berichtet Birgit Peschke. Nach der Stärkung mit Getränken und Gegrilltem gab es eine Ruhepause, bevor dann die Rückfahrt angetreten wurde. Diesmal führte die Strecke durch Meerdorf und den Tadensen, von wo aus es über Blumenhagen wieder nach Mödesse ging. Dort trafen sich dann alle zum gemeinsamen Abschluss bei Kaffee und selbst gebackenem Kuchen bei Familie Stephan. „Die Teilnehmer freuten sich über einen schönen Tag und der Vorstand über die rege Beteiligung - so waren alle zufrieden“, sagt Peschke abschließend. Außerdem bedankt sie sich bei allen Kuchenbäckern für die Unterstützung.

wos

Anzeige