Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 8 ° Regenschauer

Navigation:
Familienradtour zum Paradies-See

Edemissen Familienradtour zum Paradies-See

Blumenhagen/Mödesse. Zur Familien-Fahrradtour hatte der SoVD Ortsverband Blumenhagen/Mödesse eingeladen. Von Mödesse aus ging es morgens mit den Rädern los durch die Natur in Richtung Duttenstedt.

Voriger Artikel
Lebenshilfe Peine-Burgdorf bietet Fachberatung für Krippen an
Nächster Artikel
Der Klima-Manager

Der Paradies-See bei Meerdorf war Ziel der Familien-Fahrradtour des SoVD Blumenhagen/Mödesse.

Quelle: oh

38 Personen waren mit Fahrrädern unterwegs, es wurden aber auch Mitfahrgelegenheiten in Autos angeboten.

Ziel war der Paradies-See in Meerdorf. „Dort wurden wir herzlich empfangen und gut bewirtet“, berichtet Birgit Peschke. Nach der Stärkung mit Getränken und Gegrilltem gab es eine Ruhepause, bevor dann die Rückfahrt angetreten wurde. Diesmal führte die Strecke durch Meerdorf und den Tadensen, von wo aus es über Blumenhagen wieder nach Mödesse ging. Dort trafen sich dann alle zum gemeinsamen Abschluss bei Kaffee und selbst gebackenem Kuchen bei Familie Stephan. „Die Teilnehmer freuten sich über einen schönen Tag und der Vorstand über die rege Beteiligung - so waren alle zufrieden“, sagt Peschke abschließend. Außerdem bedankt sie sich bei allen Kuchenbäckern für die Unterstützung.

wos

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

09d9fea8-cea9-11e7-85d4-3caaf6b0da6d
Peiner Wirtschaftsspiegel bei Baustoff Brandes präsentiert

Rund 100 geladene Gäste aus Wirtschaft und Politik nahmen in den Räumlichkeiten des Unternehmens Baustoff Brandes an der Vorstellung des Peiner Wirtschaftsspiegels teil.

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr