Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / 1 ° wolkig

Navigation:
Familie Buchholz stellt zwei Schützenkönige

Wipshausen Familie Buchholz stellt zwei Schützenkönige

Wipshausen. Das Volksfest in Wipshausen hat auch in diesem Jahr wieder viele Einwohner und andere Gäste auf das Festzelt gelockt und bis spät in die Nacht in Feierlaune versetzt.

Voriger Artikel
Ohof: Jugendfeuerwehr besteht seit 50 Jahren
Nächster Artikel
Gutes Futter, reichlich Bewegung

Die beiden Sieger freuten sich über die Pokale.

Quelle: A

Am Freitag verstummte die Musik der beiden DJs Skoog und Andy erst gegen 4 Uhr, was einige der Gäste aber nicht davon abhielt, schon um 10.30 Uhr wieder beim gut besuchten Zeltgottesdienst zu sein. Auch am Samstagabend kannten die Wipshäuser kaum ein Ende und tanzten zu der Musik der Kapelle „Let‘s Dance“ bis spät in die Nacht.

„Wir hatten ein wirkliches tolles Fest mit gut gelaunten Gästen. Sogar das Wetter hat einigermaßen mitgespielt“, sagt der Vorsitzende der Volksfestgemeinschaft, Mathias Otte. „In diesem Jahr konnten wir außerdem wieder alle Scheiben vergeben. Im letzten Jahr hatte es leider keinen Alte-Herren-König gegeben, doch in diesem Jahr kann sich Jan Buchholz mit diesem Titel schmücken.“ Die Herren der Familie Buchholz konnten in diesem Jahr gleich einen Doppelsieg verbuchen: Auch Sohn Jérome Buchholz setzte sich gegen seine Konkurrenten durch. Er ist neuer Junggesellen-König.

Ein weiterer Erfolg war in diesem Jahr das Königsfrühstück, das mit mehr als 300 Gästen gut besucht war. „Wir bieten schon seit Jahren ein kaltes Königsfrühstück an. Dieses Jahr haben wir uns dazu entschieden, es als Büfett aufzubauen. Die Auswahl war reichlich und es kam super bei den Gästen an“, berichtet Otte weiter. Neben dem Königsschießen konnten die Schützen in diesem Jahr auch am Preisschießen teilnehmen. Zu gewinnen gab es unter anderem einen Flachbildfernseher.

tik

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Edemissen
7a85f416-d829-11e7-9deb-d9e101ec633c
Erster Schnee im Peiner Land

In der Nacht vom Samstag auf Sonntag hatte sich eine dicke Schneedecke über das Peiner Land gelegt. Hier gibt es die besten Schnappschüsse...

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr