Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Edemissen Eintracht-Maskottchen Leo kommt zum Benefizgrillen nach Wipshausen
Kreis Peine Edemissen Eintracht-Maskottchen Leo kommt zum Benefizgrillen nach Wipshausen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:00 13.11.2013
Eintracht-Braunschweig-Maskottchen Leo kommt am Sonnabend nach Wipshausen. Quelle: A
Anzeige

Los geht es um 11 Uhr auf dem Hof der Familie Ansorge, Heidkrugsweg 26, in Wipshausen. „Bei schlechtem Wetter steht ein Zelt mit Sitzgelegenheiten bereit“, sagt der Fanclub-Vorsitzende Lennard Kühn.

Neben Stadionbratwurst und Glühwein gibt es Kakao, Bier und natürlich alkoholfreie Getränke und heiße Bihunsuppe.

Gegen 13 Uhr wird das Eintracht-Maskottchen Leo vorbeischauen und für die kleinen und großen Fans für gemeinsame Fotos und Autogramme zur Verfügung stehen.

Eventuell kommt auch ein Lizenz-Spieler zu dem Fest. „Das entscheidet sich aber laut Auskunft der Offiziellen erst ganz kurzfristig“, sagt Kühn.

Bereits im vergangenen Jahr hatten die „Wipshäuser Löwen“ eine Benefiz-Veranstaltung zugunsten des Kinderkrankenhauses organisiert. Damals kamen etwa 2000 Euro zusammen (PAZ berichtete).

„Unser Ziel ist es, dieses tolle Ergebnis noch ein wenig zu steigern“, so Kühn.

wos

Anzeige